Home
über uns
unser Refugium
>ZUHAUSE GESUCHT<
[]   HÜNDINNEN
[]   RÜDEN
[]   HUNDEKINDER
Adoptionsbedingungen
Kontakt-Formular °NEU°
Patenschaften °NEU°
Danke !!!
Tierschutz weltweit
Tierschutz-Alltag
Helfen Sie mit!
Wichtige Informationen!
zum Schmunzeln...
NARI gesucht !!!
WALLY gesucht !!!
Schattenseiten
Glückliche Hundekinder
Regenbogenbrücke
Gästebuch
Impressum
   
 













Bitte lesen Sie vor!!! Ihrer Bewerbung die Informationen für eine Adoption unter "Adoptionsbedingungen". Wenn Sie grundsätzlich damit einverstanden sind und die meisten Punkte zutreffen und Sie wirklich nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit der Familie und dem Arbeitgeber ein gutes Zuhause geben können, freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Bitte nur schriftlich!


Da ich ganz alleine einen langen und intensiven Arbeitstag zu bewältigen habe und für viele Hunde verantwortlich bin, kann die individuelle Beantwortung einer Anfrage und auch die Vermittlung an sich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Für eine schnelle und oberflächliche Vermittlung bin ich sicher nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich suche für jeden Hund den am besten geeigneten Platz aus und dafür nehme ich mir die Zeit, die ich brauche - schließlich ist es eine Entscheidung für viele Jahre und ich trage diesbezüglich die Verantwortung für den Hund. Zudem gehe ich davon aus, daß jemand, der sich wirklich ernsthaft für einen Hund interessiert, gerne ein paar Tage wartet. 

Telefonzeiten: wenn ich in Bayern bin, dann bin ich nur noch werktags Mo-Sa von 15-18 Uhr erreichbar. Auf keinen Fall mehr nachts oder an Sonn- und Feiertagen (außer im Notfall).

Besuche: nur nach vorheriger Vereinbarung zum Schutz meiner Familie und meiner Nachbarschaft.

Ich danke für Ihr Verständnis!
Ihre
Andrea Auer






*************************************************************************************************************


 diese Rüden suchen aktuell ein gutes Zuhause:


 Rüden unter 10 Monaten finden Sie unter "HUNDEKINDER"


Stand 8. Oktober 2019 - aktualisiert



unser lieber PEPO lebte 8 lange einsame Jahre an der Kette. Glücklicherweise konnte er befreit werden und kam zu uns ins Tierheim. Es muß ihm wie das Paradies vorgekommen sein. Endlich ein Dack über dem Kopf, ein weiches Körbchen, genug zu essen, nette Kumpels und streichelnde Hände. Alles das hatte er ein Leben lang vermißt. aber das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Nachdem er einige Zeit aufgepäppelt wurde und die große Reise bevorstand ... da geschah das Unfassbare: eines Morgens lag er tot in seinem Körbchen. Sein kleines Herz hatte aufgehört zu schlagen. Es war wohl doch alles zu viel für ihn. Er hätte ein schönes Zuhause in Deutschland bekommen. Mach's gut kleiner Pepo - wir werden Dich nie vergessen!

















 SKIPPY: kleiner Mischling (k), 2 Jahre, 35cm


!!! Skippy befindet sich noch in unserem kleinen Tierheim in Ungarn !!!




Skippy hatte ein schlechtes Zuhause in Ungarn. Er hing an der kurzen Kette seit Welpenalter. Zum Glück ist sein Besitzer verstorben und Skippy konnte befreit werden. Mangels besserer Möglichkeiten wurde er vorübergehend in der Tötungsstation untergebracht. Diese wird von engagierten Tierschutzkollegen betreut und Skippy wird dort gut versorgt. Nur kann er nicht für immer dort bleiben. Er braucht - wie alle anderen auch - seine eigene Familie.

Skippy ist anfang etwas zurückhaltend Fremden gegenüber, taut aber schnell auf. Er ist ein sehr lieber braver Hund, eine sanfte Seele, verschmust und anhänglich. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Mit Katzen müßten wir ihn noch testen.

Skippy wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem lieben kleinen Struppihund ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Ein Garten wäre schön. Gerne auch als Zweithund. Gerne auch in einen Mehrgenerationen-Haushalt oder zu junggebliebenen Senioren, die noch viel mit ihr unternehmen.

Leider hat sich bisher noch niemand ernsthaft für den Knirps interessiert.


























 BOBO: kleiner Mischling (k), 1,5 Jahre, 32cm


!!! Bobo befindet sich noch in einem kleinen Tierheim in Ungarn !!!


Der kleine Bobo hatte großes Glück. Er wurde als Welpe von einer Familie gekauft und über viele Monate nur im Keller gehalten - in vollkommener Einsamkeit. Zusammen mit seinem Bruder Micky. Warum schaffen sich solche Leute Tiere an? Die Familie mußte dann das Haus räumen und dabei wurde der Knirps erst entdeckt. Wir hatten diese Fälle schon öfter und manchmal kam jede Hilfe zu spät, weil die Hunde und Katzen verhungert waren. Diese Menschen haben kein Herz und kein Gewissen.

Natürlich hatte Bobo zuerst Angst, kannte ja nichts und wußte nicht, daß Rettung naht. Inzwischen ist Bobo schon sehr zutraulich geworden, läßt sich streicheln und verwöhnen. Er ist sehr anhänglich und verschmust, hört gut, fährt im Auto mit, bleibt alleine zuhause. Insgesamt ist er ein eher ruhiger und ausgeglichener Hund. Es fehlt ihm nur noch eine neue Familie, die ihn seine traurige Vergangenheit vergessen läßt und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Besonderheit: Bobo hat ein etwas verkrüppeltes Vorderbeinchen. Er läuft problemlos damit und man könnte es sicher so lassen. Da wir schon oft solche Hunde hatten, ist unsere Erfahrung, daß eine Geradestellung durch eine Operation langfristig besser ist. Man vermeidet damit später eine schmerzhafte Arthrose. Alle unsere Hunde wurden nach einer Eingewöhnungszeit bei ihren neuen Familien operiert und es ist immer sehr gut geworden. Unsere eigene Hündin wurde 19 Jahre alt und hat uns auf vielen Bergtouren begleitet. Man merkt ihnen nichts mehr an und sie können rennen wie jeder andere junge Hunde auch.

Bobo wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem kleinen Herzensbrecher ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Gerne mit Garten, auch als Zweithund.

Bitte nur wirklich ernsthafte Anfragen !!!
















 WURMLI: kleiner Mischling (k), 1 Jahr, 30cm/ 6,5kg


 Wurmli hat ein liebevolles Zuhause bei einer Familie in Hamburg und St. Peter Ording gefunden



Der kleine Wurmli wurde aus einer katastrophalen Haltung befreit. Eigentlich eher zufällig. Bei dieser Familie herrschten längere Zeit untragbare Zustände. Auch was die Kinder betraf. Glücklicherweise gab es Menschen, die nicht wegsehen. So kam eines Tages das Jugendamt ins Haus und nahme die Kinder mit. Dabei entdeckten sie den kleinen Hund draußen in einem Erdloch an eine dicke Eisenkette gepflockt. Man kann sich so etwas gar nicht vorstellen! Mitten im Gelände, keine Hütte, kein Napf, nichts ... nur ein Loch im Boden. Das mitten in Europa. Eine Schande ist das! Der kleine Wurm hatte wirklich Glück, daß sich die Mitarbeiter des Amtes weiter umgesehen haben, sonst wäre er jämmerlich verhungert.

So wurde auch Wurmli von engagierten Tierschutzkolleginnen abgeholt und zu uns ins Tierheim gebracht. Für Wurmli das absolute Paradies ... ein kuscheliges Bettchen, Futter und Wasser und streichelnde Hände. Der Friseurbesuch steht nächste Woche noch aus, ist eine größere herausforderung. Wurmli muß komplett geschoren werden, da den harten Filzplatten sonst nicht beizukommen ist. Dann wiegt er sicher 2kg weniger.

Trotz allem oder gerade deswegen: ... Wurmli ist ein besonders lieber und menschenbezogener Hund, sehr verschmust und anhänglich. Er sucht immer die Nähe, drückt sich an seine Menschen und möchte gekrault werden (was momentan noch nicht so einfach ist wegen dem Filz). Mit anderen Hunden verträgt er sich prima. Es gibt überhaupt keine Probleme mit ihm.

Wo sind die Menschen, die diesen ehemals armen Hund in ein schönes Leben begleiten möchten. So eine Aufgabe ist doch etwas Wunderbares!

Wurmli (der kleine arme Wurm ...) wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem liebenswerten kleinen Wurm ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Ein Garten wäre schön.

Mit seiner lieben Art paßt er zu vielen Menschen, zu einer Familie mit größeren Kindern, auch als Zweithund ... oder zu unternehmungslustigen Senioren.
 

UPDATE 27.08.2019: Wurmli war das erste Mal in seinem Leben beim Friseur ... und was kommt heraus ... eine bezaubernde Zuckerschnute! Wer da nicht sein Herz verliert ...













... vorher nach seiner Ankunft im Tierheim ...






... das arme Wurmli in seiner alten "Behausung" ... ein Erdloch ... und eine Kette ....











 STRUPPI: Struppi-Mix (k), 2 Jahre, 37cm/ 8kg


!!! Struppi befindet sich in unserem kleinen Tierheim in Ungarn !!!




Struppis Besitzer ist verstorben und die liebe Verwandtschaft wollte ihn nicht übernehmen. So wurde Struppi bei uns im Tierheim abgegeben. Er war zuerst völlig überfordert mit der neuen Situation, hat sein Herrchen sehr vermißt. Leider ist es in Ungarn oft so, daß alte Menschen sich sehr junge Hunde zulegen und nicht an später denken. Für Struppi soll es aber das große Glück bedeuten.

Er ist ein ausgesprochen lieber Hund, extrem verschmust und anhänglich. Er kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut. Mit Katzen müßten wir noch testen.

Struppi wird mehrfach entwurmt und komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem liebebedürftigen Waisenkind ein warmes Nest mit viel Geborgenheit? Gerne mit größeren Kindern, Garten - auch als Zweithund. Gut für Anfänger geeignet. Das neue Zuhause sollte harmonisch und ruhig sein.

Ab Anfang Oktober kommt er zu uns in die Familie im Raum Dingolfing.























 MICKY: kleiner Mischling (k), 1 Jahr, 32cm


!!! Micky befindet sich in einer Tötungsstation in Ungarn !!!


Micky wurde von seiner Familie direkt an der Tötungsstation ausgesetzt. An seinem Hals konnte man Spuren sehen, cdie darauf deuten, daß er an der Kette war. Nun hoffen wir auf das große Glück, daß er bald zu lieben Menschen reisen darf.

Micky ist ein sehr lieber kleiner Hund, anhänglich, verschmust, aufgeschlossen. Fremden gegenüber ist er anfangs zurückhaltend. Mit anderen Hunden verträgt er sich prima, spielt auch gerne mit ihnen. Er wäre auch gut als Zweithund oder in ein kleines Rudel zu integrieren.

Micky wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem hübschen kleinen Hund ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit?

































 PEPE: kleiner Pekinesen-Mischling/Tibet Spaniel (k), 7 Jahre, 28cm/ 7kg


!!! Pepe befindet sich in unserem kleinen Tierheim in Ungarn !!!





Pepe lebte seit Welpenalter im Haus bei Frau in Ungarn. Er ist den Alltag gewohnt. Von der genauen Vorgeschichte haben wir erfahren, daß Pepes Besitzerin schwer krank wurde und ins Krankenhaus kam und dieses wohl nie mehr verlassen wird. Von der Familie war niemand bereit, sich um Pepe zu kümmern. Jeder hat natürlich sein eigenes Leben und arbeitet. So kam Pepe in unser kleines Tierheim in Ungarn.

Er ist ein ganz lieber unkomplizierter Hund, sehr menschenbezogen, verschmust, anhänglich, eher ruhig. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, spielt aber nicht mit ihnen. Mit Katzen gibt es auch keine Probleme, die ignoriert er ebenfalls. Er ist sehr menschenbezogen, ist stubenrein, fährt im Auto mit. Was er noch nicht kennt, ist Leinenführigkeit, weil er immer frei gelaufen ist und nur im nächsten Umfeld des Hauses. Das müßte er noch lernen. Und wenn er die Spritze beim Tierarzt sieht, bekommt er Angst, obwohl er ein Leben lang durchgeimpft wurde. Oder gerade deshalb.

Pepe wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem kleinen pfiffigen Herzensbrecher ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit größeren Kindern, Garten - auch als Zweithund.































JACK: Schäfer-Mischling (k), 1 Jahr, 56cm


 !!! Jack befindet sich noch in einer Tötungsstation in Ungarn !!!




Jack wurde alleine auf der Straße gefunden. Ob er ausgesetzt wurde oder zuhause weggelaufen ist, wissen wir nicht. Er war halb verhungert und vollkommen dehydriert, hätte in diesem bedauernswerten Zustand nicht mehr lange durchgehalten. Bisher hat niemand nach ihm gesucht. Mangels besserer Möglichkeiten wurde er - hoffentlich nur vorübergehend - in einer Tötungsstation untergebracht. Dort wird er aufgepäppelt und gut von unseren Freunden betreut. So hat er die Chance auf ein neues Leben bei einer Familie, die ihn herzlich willkommen heißt und ihm ein schönes Leben schenkt.

Jack ist ausgesprochen freundlich, sehr liebebedürftig und verschmust und anhänglich. Offensichtlich hat er keine allzu schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Er sucht immer die Nähe der Menschen um Streicheleinheiten und Leckerli zu bekommen. Das Hundeeinmaleins muß er natürlich noch lernen. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, geht jedem Streit aus dem Weg und spielt gerne.

Jack wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Er hat schon schön an Gewicht zugenommen.

Wer schenkt dem lieben und schönen Familienhund ein gutes Zuhause für immer? Gerne im ländlichen Bereich oder am Stadtrand mit Garten. In der Stadt würde er sich nicht wohlfühlen. Größere Kinder wären wunderbar.


































 BARNABAS: Mischling (k), 1,5 Jahre, 48cm


 !!! Barnabas befindet sich noch in einer ungarischen Tötungsstation !!!


 nach einjähriger Wartezeit in der Tötung bekommt Barnabas ein liebevolles Zuhause im Raum Ammersee




Barnabas ist ein Findelkind aus Ungarn. Mangels besserer Möglichkeiten wurde er in einer Tötungsstation untergebracht. Er ist ein verspielter junger Hund, mit allem und jedem verträglich, mag schmusen und kuscheln. Von meinen Kollegen in Ungarn wird er "Engel" genannt, weil er so lieb ist.

Barnabas wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Er kann an fast jedem Wochenende in die Nähe seiner neuen Familie gebracht werden.

Wer schenkt dem netten Lausbuben ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit größeren Kindern, Garten - auch als Zweithund.
















die folgenden Bilder zeigen Barnabas als er noch klein war:






















POLDI: Mischling (k), 1 Jahr, 45cm


!!! Poldi befindet sich noch in einer Tötungsstation in Ungarn !!!




Poldi ist ein Findelkind aus Ungarn. Er wurde auf der Straße gefunden ... niemand vermißte ihn. Mangels besserer Möglichkeiten ist er eines Tages in der Tötung gelandet. Er ist sehr liebebedürftig und verschmust und anhänglich. Poldi hat ein angenehmes Wesen. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut. Mit Katzen müßten wir testen, aber es wird keine Probleme geben.

Poldi wird mehrfach entwurmt und gegen Parasiten behandelt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Poldi könnte ab Oktober nach Bayern reisen, ggf. auch weiter in den Hohen Norden gebracht werden.

Wer schenkt dem lieben Hund mit dem treuen Blick ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Gerne mit Garten. Gerne als Zweithund. Und gerne mit Kindern.


























 BOSCO: Schnauzer-Mischling (k), 3-4 Jahre, 50cm
 


!!! Bosco befindet sich noch in einer Tötungsstation in Ungarn !!!


Dieser wunderbare Hund wurde von seinem Besitzer persönlich in der Tötung abgegeben. Er hatte zwar gehört, daß Hunde nach Deutschland gehen, hätte aber auch die Tötung von Bosco billigend in Kauf genommen. Er hatte einfach das Interesse an seinem treuen Kameraden verloren und hat ihn wie Altpapier am Wertstoffhof entsorgt. Für Bosco soll es aber das große Glück bedeuten.
Bosco ist ein ausgesprochen lieber und unkomplizierter Hund, ideal für eine Familie oder auch für Anfänger, die einen mittelgroßen Hund suchen. Er ist sehr anhänglich und verschmust, sehr liebebedürftig. Mit den anderen Hunden in der Station hat er sich gleich super verstanden. Es gibt überhaupt keine Probleme mit ihm.

Bosco wird mehrfach entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt diesem wunderschönen treuen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit größeren Kindern, Garten - auch als Zweithund.
























 SAM: Mischling (k), ca. 2 Jahre, 44cm


!!! Sam befindet sich noch in einer ungarischen Tötungsstation !!!


Sam wurde mutterseelenalleine aufgefunden. Niemand hat ihn bisher vermißt. Sam ist anfangs Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf. Dann ist er sehr wärme- und liebebedürftig. Mit anderen Hunden verträgt er sich bestens. Sam ist ein wunderschöner Hund ... ein Rohdiamant. Natürlich muß er noch viel kennen lernen.

Sam wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Sam ist kleiner als er auf den Fotos wirkt - siehe Schulterhöhe.

Wir fahren fast jede Woche Ungarn!

Wer schenkt diesem hübschen jungen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Gerne mit Garten. Gerne als Zweithund.



























PEDRO: Norfolk-Yorkshire-Mischling (k), 4,5 Jahre, 29cm/4,4kg




Dieser liebe kleine Zwerg lebte seit Welpenalter an der kurzen Kette befestigt an einer Blechtonne. Nichts weit und breit. Keine Decke, kein Futternapf, kein Schutz. Wir sind jedes Mal fassungslos, wie in Europa Tiere immer noch schlecht behandelt werden. Es ist wirklich eine Schande!

Aber Pedro hatte Glück. Jemand hat ihn entdeckt, glücklicherweise nicht geschwiegen und kurz darauf konnte er gerettet werden. Jetzt wird er liebevoll in seiner Pflegefamilie aufgepäppelt.

Pedro ist trotz allem superlieb, extrem verschmust und anhänglich. Er hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Anfangs zeigt er sich fremden Menschen gegenüber etwas vorsichtig. Wer kann es ihm verdenken? Er verträgt sich auch gut mit anderen Hunden, wäre aber glücklicher auf einem "Prinzen-Platz", also als Einzelhund. Mit den Katzen bei uns kommt er gut aus. Es gibt keine Probleme. Pedro ist ein Hündchen fürs Herz!

Er wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Pedro ist kleiner als er auf den Fotos wirkt. Siehe geringes Gewicht!
Pedros linkes Auge ist - wahrscheinlich seit Geburt - ein wenig kleiner. Wir nehmen an, daß er auch etwas verschwommen damit sieht. Es bereitet ihm aber keine Probleme. Ich möchte es nur erwähnen.


Wer schenkt der süßen Motte ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Mit seiner lieben und unkomplizierten Art paßt er zu vielen Menschen.

Der kleine Herzensbrecher lebt bei uns in der Familie und kann gerne besucht werden.






... bin ich nicht ein hübscher Kerl?























 BODRI: Wuschel-Mischling (k), 1,5 bis 2 Jahre, 39cm


!!! Bodri befindet sich noch in einem kleinen Tierheim in Ungarn !!!


Bodri wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, weil er nicht bellt und sie so einen Hund nicht brauchen kann.

Bodri ist ein freundlicher und lieber Hund, der sich gut mit anderen Hunden versteht (vorzugsweise mit Hündinnen) und überhaupt nicht begreift warum er jetzt im Tierheim ist und nicht mehr abgeholt wird. Für Bodri soll es die große Chance sein für ein schönes Leben bei einer Familie, die ihn liebt wie er ist. Auch wenn er sich nicht als Wachhund eignet.

Bodri wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer zeigt dem hübschen Bodri die schönen Seiten des Lebens und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit größeren Kindern/Garten und/oder als Zweithund zu einer souveränen Hündin.

Leider hat sich bisher noch nie jemand für diesen netten Hund interessiert.





















MAX: Rauhaardackel (k), 1-2 Jahre, 28cm


 Max hat ein liebevolles Zuhause im Siebengebirge gefunden



Der liebe Max wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Er ist ein ganz lieber kleiner Dackelbub und mit seiner außergewöhnlichen Farbe etwas ganz Besonderes. Max ist sehr anhänglich und verschmust. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Mit Katzen müßten wir ihn erst noch testen.

Max wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem außergewöhnlichen Dackelchen ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Ein Garten wäre schön, muß aber nicht sein.






















 PITTY: kleiner Struppi-Mix (k), 2 Jahre, 30cm/ 6kg


 !!! Pitty befindet sich in einem kleinen Tierheim in Ungarn !!!



 Pitty ist für befreundete Tierschutzkollegen reserviert. Dort wartet bereits eine Familie auf ihn.




Dieser bezaubernde Zwerg wurde von seiner Familie bei uns im Tierheim abgegeben. Er war seit Welpenalter bei seiner Familie. Sie ziehen nun um und können ihn nicht behalten bzw. nicht in die neue Wohnung mitnehmen. Die genauen Hintergründe kennen wir nicht. Wenigstens waren sie so fair und haben ihn weder ausgesetzt noch in der Tötung abgegeben. Er kennt also das leben in einem normalen Haushalt.

Pitty ist ein superlieber kleiner Hund. Er liebt große und kleine Menschen und andere Hunde. Mit Katzen müßten wir ihn erst testen. Pitty ist sehr verschmust und anhänglich, einfach ganz bezaubernd!

Pitty wird mehrfach entwurmt, komplett geimpft, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem pfiffigen kleinen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit größeren Kindern, Garten - auch als Zweithund.
































MERLIN: kleiner Mischling (k), 1 Jahr, 30cm


!!! Merlin befindet sich noch in einem kleinen Tierheim in Ungarn !!!






Der nette kleine Hund wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Wie er dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Wahrscheinlich als Welpe angeschafft und dann verlor man das Interesse. Für Merlin soll es jedoch das große Glück bedeuten.

Merlin ist ein ausgesprochen lieber Hund, sehr verschmust und anhänglich. Er verhält sich so als hätte er nur gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus. Mit Katzen konnten wir ihn noch nicht testen.

Er wird entwurmt, 2-fach geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem hübschen kleinen Struppi-Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit größeren Kindern, Garten - auch als Zweithund.






















CARLOS: kleiner Yorkshire-Mischling (k), 7 Jahre, 26cm/ 5kg


 Carlos ist bereits glücklich bei seiner neuen Familie in Berlin




Der kleine Knirps wurde aus einer katastrophalen Haltung bereit. Viele einsame Jahre unter schlimmsten Bedigungen mußte er ausharren. Anfangs ist er etwas verunsichert und zurückhaltend. Wer kann es ihm verdenken. Er kennt ja nichts Gutes von den Menschen. Seine Krallen waren so lang, daß er weder stehen noch laufen konnte. Inzwischen war er beim Hundefriseur und alles ist in Ordnung.

Seine Seele muß noch heilen. Wir wissen nicht, was ihm seine Besitzer angetan haben, aber er duckt bei schnellen Handbewegungen, wovon wir ausgehen, daß er geschlagen wurde.

Trotz des Martyriums ist er ein lieber Hund, sehr zart, anhänglich und verschmust, auch liebebedürftig. Mehr als viele andere. Er hat ja auch viel nachzuholen. Mit anderen Hunden versteht er sich. Da er aber selbst recht ruhig ist, tobt er nicht mit ihnen herum, sondern hält sich im Hintergrund.

Carlos wird mehrfach entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Er ist kleiner als er auf den Fotos wirkt - siehe Schulterhöhe und Gewicht.

Wer schenkt der armen Hundeseele ein liebevolles Zuhause für immer? Wer läßt ihn seine traurige Vergangenheit vergessen und zeigt ihm die schönen Seiten des Lebens? Auch als Zweithund zu einer netten Hündin.































 MORZSI: Mischling (k), 1,5 Jahre, 36cm




 Morzsi ist glücklich bei seiner neuen Familie in Bad Reichenhall





Morzsi und seine Schwester Lara wurden zum Einschläfern beim Tierarzt abgegeben. Ihr Besitzer war gestorben und die liebe Verwandtschaft hat sich als erstes der Hunde entledigt. Für die beiden soll es jedoch das große Glück bedeuten.

Morzsi ist anfangs fremden Menschen gegenüber schüchtern und zurückhaltend. Wenn er aber merkt, daß ihm nichts Schlechtes passiert, wird er schnell zutraulich, ist sehr lieb und verschmust. Er braucht einfach anfangs ein wenig Zeit. Für ihn ist der Tod seines Herrchens ein großer Verlust und er kannte nur ihn und sie lebten zufrieden in ihrer kleinen Welt.

Morzsi ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Kinder liebt er. Die Geschwister werden getrennt oder zusammen vermittelt. Für jeden ist es wieder ein neuer Lebensabschnitt.

Morzsi wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem hübschen kleinen Hund ein gutes Platzerl für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit.











































BENDÖ: kleinerer Mischling (k), 3 Jahre, 37cm


 !!! Bendö befindet noch in einer ungarischen Tötungsstation !!!





Bendö und sein Bruder Bimbi wurden aus schlechter Haltung befreit. Ein einsames Leben an einer Kette ... wenigstens hatten sie sich gegenseitig. Mangels besserer Möglichkeiten wurden sie in einer Tötungsstation untergebracht, wo sie viele neue Kameraden haben und das erste Mal von engagierten Tierschutzkollegen gut versorgt und betreut werden.

Beide Hunde sind extrem verschmust und liebebedürftig, anhänglich, kuschelig ... einfach nur lieb! Sie wollen immer gestreichelt und geknuddelt werden und kuscheln. Anscheinend haben sie diesbezüglich einen großen Nachholbedarf. Ungalbulich liebe Hunde. Auch mit den anderen Hunden vertragen sie sich bestens, können also als Zweithund gut gehalten werden.

Bendö wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, mit Chip, kastriert, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem superlieben Familienhund ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Ein Garten wäre schön. Gerne auch als Zweithund. Gerne auch in einen Mehrgenerationen-Haushalt oder zu junggebliebenen Senioren, die noch viel mit ihm unternehmen.





















































HUGO: kleiner Mischling (k), 2 Jahre, 32cm


!!! Hugo befindet sich noch in einem kleinen Tierheim in Ungarn !!!






Hugo wurde als Welpe angeschaft und lebte bei einer Familie. Eines Tages beschloß sein Besitzer, ihn einschläfern zu lassen. Sein kleiner Hund interessierte ihn nicht mehr. So fuhr er in eine Tierarztpraxis (was schon einem Wunder gleich kommt). Glücklicherweise hat sich der Tierarzt geweigert und unser Team in Ungarn angerufen. Sie sind sofort gefahren und haben ihn abgeholt. Diese Menschen wird man nie verstehen. Haben zu ihrem Tier keine Bindung aufgebaut, kein Herz und jetzt wollen sie über Leben und Tod entscheiden.

Hugo ist ein ganz lieber Hund, sehr verschmust und anhänglich, mit allem und jedem freundlich. Vom Typ her ist er eher ruhig und ausgeglichen. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Mit Katzen müßten wir ihn noch testen - es dürfte aber keine Probleme geben.

Wir möchten hervorheben, daß Hugo ein besonders kinderlieber Hund ist!!!

Hugo wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dem hübschen kleinen Hund mit den Jade-Augen ein liebevolles Zuhause, ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Mit seiner lieben und unkomplizierten Art paßt er zu vielen Menschen. Auch zu junggebliebenen Menschen.













... die Sonne blendet so ...



















 BERO: kleiner Mischling (k), 7 Jahre, 35cm




 !!! Bero befindet sich in einem kleinen Tierheim in Ungarn !!!




Bero wurde herrenlos aufgegriffen nachdem er 1 Jahr frei auf der Straße gelebt hat. Offensichtlich wurde er gefüttert, sonst hätte er es nicht überlebt. Sein Zustand war desolat, sein Fell total verfilzt. Inzwischen war er beim Hundefriseur und ist ganz kurz geschoren. Dabei kamen auch einige Narben zum Vorschein. Mit Sicherheit hatte er ein Zuhause, wurde dann aber ausgesetzt weil vielleicht zu alt oder gegen einen Welpen ausgetauscht. Jetzt hatte er wirklich großes Glück Aufnahme in diesem schönen Tierheim zu finden. Natürlich kann er nicht für immer bleiben. Viele andere Notfälle warten.

Bero ist ein sehr freundlicher Hund, verschmust, anhänglich ... einfach nett. Er geht sogar gut an der Leine. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, ist aber beim Fressen futterneidisch. Wer kann es ihm verdenken?

Uns ist bewußt, daß für diesen Hundetyp nicht ganz viele begeisterte Anfragen kommen werden. Aber irgendwo ist ein Mensch, der genau auf so ein schwarzes Dackelchen gewartet hat und dem es Freude macht, ihm die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Kuscheliges Bett, streichelnde Hände, gutes Futter und schöne Spaziergänge.

Bero wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in die allerbesten Hände gegeben.

Wer schenkt dem lieben und unscheinbaren Hund ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Gerne mit Garten. Mit seiner unkomplizierten Art paßt er auch zu älteren Menschen.









... so hat der arme Bero ausgesehen, als er bei uns im Tierheim ankam ... ein Häufchen Elend ...




































>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


(bitte nicht mehr bewerben!)


dieser wunderschöne Schnauzer-Mix (momentan noch No-Name) bekommt ein wunderbares Zuhause in Bergheim


unser lieber BENJI ist bald glücklich bei seiner neuen Familie in Leichlingen


unser Herzensbrecher BOBI hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser lieber Monty ist glücklich bei seiner neuen Familie in Oppenheim


unser kleiner TERRY wurde von seiner Familie in der Tötung abgegeben ... nun hatte er großes Glück und ist gut bei seiner Familie in Wartenberg angekommen (und hält sie ganz schön auf Trapp)


der kleine LENNY hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


der liebe COOKIE hat sein neues Glück bei einer Familie in Bayern gefunden


SAMMY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Villingen-Schwenningen


GARRY hat ein liebevolles Zuhause in Lindau gefunden


unser lieber kleiner BABA hat ein gutes Zuhause in Taufkirchen gefunden


der kleine PURZEL hat ein gutes Zuhause durch Tierschutzkollegen gefunden


der kleine Benny ist glücklich bei seiner neuen Familie in Teltow/Berlin


der liebe BORISZ ist glücklich bei seiner neuen Familie in Darmstadt


nach anfänglichen Schwierigkeiten ( er entlief am 3. Tag und war 5 Tage unterwegs ...) sind seine Hundemama und er wieder glücklich vereint im Raum Hildesheim


unser kleiner LEVI hat ein gutes Zuhause in Tüboingen gefunden


der liebe BUDDY hat an der dänischen Grenze ein gutes Zuhause gefunden. Die Familie ist mit dem Wohnmobil und ihren 4 Kindern nach Ungarn gefahren und hat Buddy selbst abgeholt!


der liebe BOOMER ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Gießen


der  Schmusebär BOBBY hat ein liebevolles Zuhause in Kirchdorf gefunden - wir waren schon recht erstaunt, daß er so ein kleiner Wutz ist, viel kleiner und zierlicher als er auf den Fotos wirkt.


der liebe PICUR ein ein gutes Platzerl in der Oberpfalz gefunden


der kleine DOBBY hat durch einen Partnerverein ein gutes Zuhause gefunden - wir haben dafür den kleinen BOBI reserviert ...


unser FOLTI mußte 2 Jahre im Tierheim warten - nun hat er sein großes Glück in Wiesbaden gefunden


mein kleiner PUPO hat ein warmes Nest in Freising gefunden ... endlich darf er der kleine Prinz sein. Mit meinen beiden größeren Rüden hat es leider nicht funktioniert. Nun ist er endlich glücklich!


unser Schmusebärli MICKY hat ein liebevolles Zuhause in München-Pasing gefunden


mein lieber Patenhund TIMMY ist glücklich bei seiner neuen Hundemama in der Schweiz


mein lieber kleiner PINO hat ein liebevolles Zuhause in Fürth gefunden ... wo schon unser Bommel lebt


der kleine Herzensbrecher LINO ist glücklich bei seiner neuen Familie in Herne


der schwer mißhandelte WILLI hatte nun nach seiner Rettung nochmals großes Glück: an Pfingsten besuchte eine deutsche Familie mit Wohmobil unser Tierheim in Ungarn und wollten eigentlich Buksi adoptieren. Da lief ihnen Will über den Weg und es war Liebe auf den ersten Blick. Somit hat Willi ein schönes Zuhause gefunden und durfte gleich weiter in den Urlaub fahren.


der kleine BIBO ist glücklich bei seiner neuen Familie in Gütersloh


unser lebenslustiger kleiner FOXI hatte großes Glück ... er durfte direkt von der Tötung in sein neues Zuhause in Münster ziehen


der kleine NORBI mußte nicht lange warten, er hat durch unsere Tierschutzkollegen ein gutes Zuhause gefunden


der süße kleine HUGO hat ein liebevolles Zuhause in Nürnberg gefunden - hoffen wir, daß ihn die Mädels auch mögen ...


mein kleiner Senior PATRICK hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden. Er gehörte eigentlich in meine eigene kleine Gruppe. Anfangs ging es gut und er paßte sich an. Dann merkte ich, daß er sich zunehmen unwohl fühlte und gerne Einzelhund sein möchte für die letzten Jahre in seinem Leben. Sozusagen der kleine Prinz. Und dieses Glück wurde ihm nun zuteil. Vielen Dank!


STROLCHI ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Aschaffenburg


unser kleiner CODY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Dresden


unser schöner MARLEY hat ein liebevolles Zuhause im schönen Frankenland gefunden


mein lieber kleiner PUMUCKL hat ein wunderbares Zuhause gefunden ... bei manchen Hunden merkt man erst wie lieb man sie hat, wenn sie gegangen sind ...


mein Herzenshund JACKY hat heute ein liebevolles Zuhause gefunden


der kleine CSÖPI ist glücklich bei seiner Familie in Wolfsburg


MUKI hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser lieber Moritz hat ein liebevolles Zuhause im Bayerischen Wald gefunden


Tommy hat ein gutes Platzerl gefunden


unser lieber BUDDY hat ein gutes Platzerl in München gefunden


unser knuffiger DAVE hat ein gutes Platzerl in Ottobrunn gefunden


NAPOLEON (auf den ich mich schon so sehr gefreut hatte ...) darf nun bei seiner Pflegefamilie bleiben. Sie haben ihn so liebgewonnen, daß sie ihn nicht mehr hergeben können. Das verstehen wir nur zu gut ...


SAMMY wurde von einer Tierschutz-Kollegin übernommen


NICKY hat ein gutes Zuhause in Portugal gefunden


ZOBY hat ebenfalls ein gutes Zuhause in Portugal gefunden


unser kleiner MANO mußte über 1 Jahr in der Tötung ausharren ... niemand in Deutschland hat sich ernsthaft für ihn interessiert ... nun hat er in Ungarn ein gutes Zuhause gefunden


unser kleiner Clown BOBBY (er denkt, er sei eine Dogge ....) hat ein liebevolles Zuhause in Niederbayern gefunden.


mein lieber kleiner Schmuse-MONTY (und Schuh-Killer) hat nach 1,5 Jahren ein liebevolles Zuhause gefunden ... es war wirklich schwer, ihn gehen zu lassen nach dieser langen Zeit und dem intensiven Zusammenleben


BENJI ist glücklich bei seiner neuen Hundemama in Pfarrkirchen


CHUCKY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Salzburg


FURBY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Bad Füssing


APACHI ist glücklich bei seiner neuen Familie in Burghausen und heißt nun GUSTL ... er ist ein Bayer geworden


unser schüchterner Hundebub JIPKE ist glücklich bei seiner neuen Familie in Köln


der superliebe BRENT ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Landshut


der bezaubernde ELMO ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Landsberg


der liebe GUSTY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Herne - wenn er auch anfangs recht schüchtern war


der kleine CHEWIE ist glücklich bei seiner neuen Familie in Henfenfeld


der kleine DINO ist glücklich bei seiner neuen Familie in Düsseldorf


der kleine FIFI heißt nun FLUFFY und er hat ein liebevolles Zuhause in Markt Schwaben gefunden


der liebe JAKO hatte großes Glück ... er lebt mit seiner neuen Hundemama in Leutkirch


unsere ehemals arme Seele MIKY hat ein schönes Zuhause im Schwarzwald gefunden


Micky hat ein liebevolles Zuhause in Stuttgart gefunden


unser süßer kleiner SAMMY hat ein liebevolles Zuhause in Frankenstein gefunden


der liebe EMIL hat ein liebevolles Zuhause im Raum München gefunden


ODIN ist glücklich bei seiner neuen Familie in Neuötting - er heißt nun MILO


der kleine COFIE hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser kleiner Schmuser BENJI hat ein liebevolles Zuhause in Hamburg gefunden - vielen Dank für die zahlreichen Anfragen!


der kleine MICKEY hat ein gutes Platzerl bei einre leiben Familie im Allgäu gefunden


unser lieber BOBO mußte monatelang in der Tötung ausharren ... dann hat er ein liebevolles Zuhause in Coburg gefunden


MICKEY hat ein liebevolles Zuhause in Gars gefunden


unser BEARDY - jetzt MERLIN - hat ein liebevolles Zuhause gefunden


unser lieber Lausbub SKIPPY hat ein liebevolles Zuhause gefunden


BUDDY hat ein liebevolles Zuhause in Kirchweihdach gefunden


mein süßer kleiner Herzenshund FIPSI hat ein liebevolles Zuhause in der Oberpfalz gefunden. Er lebt jetzt bei unserer Kira/Luna.


der liebe GREG ist bald glücklich bei seiner neuen Familie in Krefeld


MOGLI hat die Angst vor Männern überwunden und ist glücklich bei seiner neuen Familie östlich von München


SKY heißt nun SAMMY und er ist glücklich bei seiner neuen Familie im schönen Chiemgau


KERMY ist glücklich bei seiner neuen Familie


TIMO ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum München


WOLFI ist glücklich bei seiner neuen Familie im schönen Taunus




IDEFIX ist glücklich bei seiner neuen Familie in Bargteheide - er heißt nun BENNY, was viel besser zu ihm paßt


MARCO ist glücklich bei seiner neuen Familie im Odenwald


BOBBY ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Landshut


unser braver LEEROY hat nach langem Warten und Bangen hat er eine liebe Hundemama in Heidelberg gefunden


unser Tanzbärchen JAZZY ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Leipzig


unser lebensfroher LEXI hat ein liebevolles Zuhause in der Schweiz gefunden


der liebe und wunderschöne PICO ist glücklich bei seiner neuen Familie in den Niederlanden


der kleine PEDRO hatte genau wie sein bester Freund LEON starke Trennungsschmerzen. Diese hat er nun überwunden und ist glücklich bei seiner neuen Familie in Dornbirn/Österreich


der liebenswerte Charmeur BASTI ist glücklich bei seiner neuen Familie in Wien


PANDA ist glücklich bei seiner neuen Familie in Gerlingen


JAMIE ist glücklich bei seiner neuen Familie in Leipzig


der kleine NODI - jetzt OSKAR - hat ein liebevolles Zuhause in Schwaben gefunden


unser Schmusebärli PABLO heißt nun Pauli - er ist glücklich bei seiner neuen Familie und hat gaaaanz viele Hundekameraden zum Spielen und Kuscheln


unser wunderschöner Schmusebär GANDALF ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Coburg


der sanfte Pascal ist glücklich bei seiner neuen Familie in Langenpreising. Zuerst war er für eine Familie in Hannover reserviert, wurde dann abgesagt ... es mußte so kommen, damit der seinen Weg nach Langenpreising findet!


der wunderschöne Kuschelbär LENIN ist glücklich bei seiner neuen Familie in Mainburg und sie mit ihm!


unser lieber EDDY hat ein gutes Platzerl im Raum Dachau gefunden ... dort leben bereits 2 unserer Schützlinge


der liebe Tommy ist glücklich bei seiner neuen Familie in München


der superliebe Schmusebär DUSTY hat ein wunderbares Zuhause in München gefunden - zusammen mit unserer Angie


unser BILLY hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten - er mußte die Eifersucht der vorhandenen Hündin erdulden - gut eingelebt und die beiden Hunde sind ein gutes Team geworden. Er ist nun glücklich in Esslingen und in Waging.


unser zarter CHAPLIN hat ein liebevolles Zuhause im Raum Regensburg gefunden - jetzt zusammen mit unserer Mimi


unser lieber Familienhund LESTER hat ein liebevolles Zuhause in Bamberg gefunden


der kleine MAC hat ein liebevolles Zuhause bei Straubing gefunden


unser lieber SAMMY hat ein liebevolles Zuhause in Garmisch Partenkirchen gefunden


unser Teddybärchen LINUS hat ein liebevolles Zuhaue in Starnberg gefunden


der kleine Marvin hatte großes Glück - er darf bei seiner Pflegemama in Fürth bleiben - zusammen mit Kimba


unser kleiner Lausbub OLLY hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser lieber Nemo hat ein liebevolles Zuhause in Laufen gefunden


der kleine Herzensbrecher RIO hat ein liebevolles Zuhause im schönen Taunus gefunden und eine kleine Gefährtin dazu ...


TEDDY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Langenhagen/Hannover zusammen mit 2 netten Hundedamen, die ihn jung erhalten ... da hat er aber Glück gehabt!


unser lieber Lausbub TOMMY hat eine liebevolle Familie in Ergolding gefunden


der kleine KUKI hat ein liebevolles Zuhause gefunden


unser lieber MISCHA hat eine liebevolle Familie im Raum München gefunden


MAXI hat ein liebevolles Zuhause in Mühldorf gefunden, dort wo einst unser Juri und jetzt die kleine Prinzessin Piri wohnt


... was für ein Glück!!!
Brösl's Hundeltern haben zusammen mit ihren Hunden eine neue Wohnung gefunden. Somit dürfen alle zusammen bleiben. Sind wir froh!

Irgendwie hat schon alles so kommen müssen. Für Brösl hatten wir nur unakzeptable Spaßbewerbungen ... vielleicht schreibe ich hier noch eine markante Geschichte.

Das Wichtigste ist jedoch, daß alle zusammen bleiben können!


BOCCI hat ein liebevolles Zuhause bei München gefunden - er heißt nun JOSCHI


unsere liebe Hundeseele JOHN hat ein liebevolles Zuhause in Bad Soden/Taunus bekommen - dort war unser Poldi aus Polen schon glücklich


der lebenslustige BERRY hat ein liebevolles Zuhause im Raum Garmisch gefunden


unsere liebe kleine Spitzmaus CHEEKY hat ein liebevolles Zuhause im Raum Würzburg gefunden


der liebe BOBBY hat ein gutes Platzerl in Landshut gefunden - er heißt jetzt Colin, weil seine Familie aus Irland stammt


unsere zarte Hundeseele MANO heißt nun COLIN - er hat ein liebevolles Zuhause in Albstadt gefunden


unser Unikum ODIE hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser lieber Senior JOEY hat nach einer langen Odyssee in seinem bewegten Leben ein liebevolles Zuhause in Wyk auf der Insel Föhr gefunden


mein herziges Schmusebärchen SAMU hat einen Traumplatz bei einer lieben Familie im Berchtesgadener Land gefunden


der liebe PEPPER verliert leider aus beruflichen Gründen sein Zuhause in München ... aber bald ist er wieder glücklich bei seiner neuen Familie in der schönen Pfalz


der zarte COSMO hat ein liebevolles Zuhause in Seesen gefunden


der liebe FIDO hat ein ganz liebevolles Zuhause in Bad Neuheim gefunden


der verspielte FREDDY hat ein liebevolles Zuhause bei einer netten Familie in Hamburg gefunden - nun heißt er RUDI und darf mit seinen beiden Hundemamas ganz oft am Strand an der Ostsee herumtollen


der lebenslustige kleine MORITZ hat ein liebevolles Zuhause in Bad Reichenhall gefunden ... dort wo einst schon die schwarze Wuscheline Ronja glücklich war


der zarte kleine TIMMY hat ein liebevolles Zuhause in Deggendorf gefunden - jetzt wird er erst einmal richtig aufgepäppelt ... der kleine Prinz


der liebe ARCHIE ist glücklich bei seiner Familie in Holland - seinen ersten aufregenden Strandspaziergang hat er schon unternommen


der kleine alte MISCHKO hat ein liebevolles Zuhause in Ungarn gefunden


unser kleiner Casanova JERRY hat ein liebevolles Zuhause in Kempen gefunden - er heißt nun WILLI


unser süßer kleiner PORGY hat ein liebevolles Zuhause bei einer Tierschutzkollegin im Fürstentum Liechtenstein gefunden


mein liebster SAMMY hat ein wunderbares Zuhause bei lieben Menschen im Raum Dachau gefunden - er hat auch den besten Platz der Welt verdient! Sonst hätte ich ihn nicht hergegeben.


der brave JACK mußte viele Monate warten und nun hat er endlich ein liebevolles Zuhause in Landshut gefunden


Prinz FARI ... mein kleiner Liebling ... hat sich sein neues Frauchen selbst ausgesucht ... er darf für immer bei mir bleiben ... und mit mir gemeinsam alt werden ...


unser lieber kleiner CISCO hat ein gutes Platzerl bei netten Menschen aus der Nähe von Augsburg gefunden. Gut, daß man auf diesen Fotos nicht sieht, wie niedlich Cisco in Wirklichkeit ist ...


der kleine Pedrito heißt nun Benny - er hat ein liebevolles Zuhause bei Ulm gefunden

der kleine Herzensbrecher MARTY hat ein liebevolles Zuhause im Raum Bodensee gefunden


unser zarter kleiner COCO hat ein liebevolles Zuhause im Raum Göttingen gefunden


der liebe MOGLI hat ein gutes Zuhause in Gauting gefunden


der hübsche SMARTIE hat ein liebevolles Zuhause in der Schweiz gefunden


mein kleines Herzblatt FLOH hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser Lausbub HARLEY hat ein liebevolles Zuhause in Dorfen gefunden


unsere Samtschnute WAYNE hat ein liebevolles Zuhause im Berchtesgadener Land gefunden


unser kleines Herzblatt KERMY hat ein liebevolles Zuhause in Bad Reichenhall gefunden


der lebenslustige BASTI hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


nach vielen bangen Monaten und der langen Hoffnungslosigkeit hat unser braver Teddybär Jonny ein wunderbares Zuhause bei einer lieben Familie im schönen Chiemgau gefunden - sie hat ihn Weihnachten sogar selbst von der Grenze abgeholt!


unser Herzensbrecher DINO hatte großes Glück - viele Menschen wollten ihn adoptieren - er hat nun ein liebevolles Zuhause in Siegsdorf gefunden


der wunderschöne SAMU hat ein liebevolles Zuhause in Gilching gefunden - er wurde sogar höchstpersönlich von seinen neuen Hundeeltern bei Wien abgeholt


unser lieber FABIO hat ein wunderbares Zuhause bei lieben Menschen im Raum Bad Neustadt/Saale gefunden 11/2014


unser kleiner Wirbelwind STRUPPI hat ein gutes Platzerl in Ungarn gefunden 09/2014


unser lieber JANOSCH lebte 2 Jahre bei uns, nachdem sein Besitzer demenzkrank ins Altersheim kam und die Kinder Janosch einschläfern lassen wollten. Nun hatte er noch einmal die große Chance auf ein eigenes ruhiges Zuhause zusammen mit einer netten älteren Hündin ... was für ein Glück, daß er nochmals ein liebevolles Zuhause in Monheim gefunden hat. 09/2014


der süße RYAN hat wieder ein liebevolles Zuhause gefunden (nachdem er sein erstes Zuhause wegen Krankheit seiner Besitzerin verloren hatte) - dieses Mal in Leipzig 09/2014

unser Sorgenkind ROBIN hat eine liebe Pflegefamilie im Allgäu gefunden - dann haben sie ihn so sehr ins Herz geschlossen (und kommen auch mit klarer Ansage gut zurecht), daß er für immer bleiben darf 09/2014


unser supersüßer kleiner Herzensbrecher BRANDY hatte extrem viele Fans/Bewerber ... die Entscheidung ist gefallen und er hat ein liebevolles Zuhause mit zwei ebenfalls geretteten Kameraden in der schönen Hallertau gefunden - dort darf er der kleine Prinz sein 08/2014


der liebe MATTY hat ein liebevolles Zuhause in Basel/Schweiz gefunden 08/2014


unser bezaubernder kleiner JONAS ist bald glücklich bei seiner neuen Familie im schönen Schwabenländle 08/2014


Walker hat ein gutes Zuhause in Ungarn gefunden 08/2014


leider hat sich niemand ernsthaft für unser STAMPERLinteressiert - und bei uns im Rudel konnte er nicht bleiben ... also haben wir ihn zur ungarischen Pflegefamilie zurück gebracht. Dort ging es auch nicht lange gut, weil STAMPERL ein Einzelhund sein möchte. Die Kastration hat leider nichts geholfen. Ich wollte ihn wieder abholen, sobald ich einen guten Platz für ihn gefunden hätte. Es interessierte sich eine ältere Frau für ihn in Ungarn und da die Not groß war, ist Stamperl bei dieser Frau mit Haus und Garten eingezogen. Sie sagen, daß es ein guter Platz ist. Das will ich sehr hoffen. Auch wenn Stamperl sich bei uns meist schlecht benommen hat, so hängt doch das Herz an ihm. 08/2014



unser cooler BOBBY hat ein liebevolles Zuhause im Landkreis Deggendorf gefunden 07/2014


der kleine SPARKY hat ein liebevolles Zuhause in der Schweiz gefunden 07/2014


das große Herz wurde gefunden!!! - nachdem Ashley von unqualifizierten Tierärzten angeblich als "geistesgestört" bezeichnet wurde (nur weil ihm seit Geburt ein Hormon fehlt zur Steuerung des Harnabsatzes) und sich niemand wirklich ernsthaft für ihn interessierte ... ist das große Glück auf leisen Pfoten gekommen: Ashley ist bald glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Leipzig. Dort hat er auch sehr viele nette Spielkameraden und wird ein glückliches Leben führen. Vielen Dank!


unser verschmuster BENJI hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden 07/2014


der alte MATTY hat zusammen mit seiner Gefährtin ein liebevolles Zuhause im Berchtesgadener Land gefunden 06/2014


COCO ist glücklich bei seiner neuen Familie in Berchtesgaden ... manchmal liegt das Gute so nahe ... 06/2014


unser kleiner knuffiger SPIKY hat ein besonders gutes Platzerl bei lieben Menschen in München gefunden 05/2014


unser kleiner Prinz FRANKY hat glücklicherweise in Budapest ein gutes Zuhause gefunden (nachdem sich herausgestellt hat, daß die ursprünglichen Bewerber im Allgäu absolut unzuverlässig waren) ... so hat er wenigstens überlebt ... 05/2014


nachdem sich hier monatelang niemand ernsthaft für diesen wunderbaren Hund interessiert hat, hat der liebe GOOFY nun ein gutes Zuhause in Ungarn gefunden 05/2014


unser wunderschöner LUNO hat sein großes Glück bei lieben Menschen in München gefunden


über 1 Jahr haben wir nach einem guten Zuhause für unseren lieben PITTY gesucht - es gab zwar nette Platzangebote, aber die Lebensumstände haben nie richtig gepaßt - und heute hat er völlig überraschend ein liebevolles Zuhause gefunden. Pitty ist der absolute Traumhund ... wir konnten nur absolut positive Seiten an ihm erkennen ... so eine Seele von Hund ... richtig etwas fürs Herz! Nun ist er angekommen.


der kleine BUZZI-Bär hat ein liebevolles Zuhause in Traunreut gefunden


der kleine RICKY heißt nun NEMO - er hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser braver kleiner Schmuser BENJI hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser kleiner Weltenbummler MAXI hat eine liebe Familie bei Holzkirchen gefunden


unser gemütlicher PINO hat völlig überraschend ein liebevolles Zuhause im Frankenland gefunden - und bald wird er wieder eine nette Partnerin an seiner Seite haben


unsere zarte Hundeseele JURI - vollwertiges Familienmitglied von Familie Auer - hat heute völlig überraschend ein liebevolles Zuhause bei einem warmherzigen älteren Ehepaar in unserer Nähe gefunden


unser Pummelchen TOBY hat ein liebevolles Zuhause in Leipzig gefunden


RON - unser liebenswertes Energiebündel hat im zweiten Anlauf ein wunderbares Zuhause im Raum Köln gefunden


unser lieber Lausbub COLIN hat ein schönes Zuhause bei lieben Menschen in den bayerischen Bergen gefunden - und eine bildhübsche Lebensgefährtin. Auf ihn wartet ein aufregendes Leben und viele Streicheleinheiten.


der kleine FIDO dufte nochmals eine große Reise antreten - nun ist er glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Hannover


der liebe MOGLI lebt nun glücklich in Oberbayern


der liebe kleine PEPE hat in Ungarn ein liebevolles Zuhause gefunden




unser liebenswertes Sensibelchen LUCKY  hat nun ein besonders gutes Platzerl bei lieben Menschen in Fürth gefunden - endlich ist er für immer angekommen!


heute wurde es entschieden: der liebe Pepone heißt nun Ares und darf für immer bei seiner Pflegefamilie in Langenselbold bleiben - da hat er aber wirklich großes Glück gehabt!


der liebe ROY hat - nachdem er seine Familie wegen veränderter Lebensumstände verloren hatte - wieder ein gutes Zuhause bei einer lieben Familie im Raum Ingolstadt gefunden


unser kleines Füchslein BASTI mit dem krummen Pfötchen hat sein Glück bei zwei lieben Papas im Saarland gefunden


der wunderschöne SANCHEZ hat sein neues Glück bei einer lieben Familie in Malsch gefunden


unser superlieber und braver Paul hat sein großes Glück in Garmisch Partenkirchen gefunden


der liebe kleine Schmusebär SPUTNIK hat durch ein Unglück (der sinnlose Tod von Milly) ein wundervolles Zuhause gefunden


der schüchterne Milly ist ein bayerischer Bub geworden - er hatte nach fast 2 Jahren in der Tötung großes Glück und durfte bei ganz lieben Menschen einziehen - zufällig nur 7km von seinem Bruder Maxi entfernt, der bereits im vergangenen Jahr gerettet wurde.


Leider gibt es kein Happy End ... die traurige Geschichte lesen Sie oben ...


der schöne MAHONY hat sich gleich bei seinen neuen Hundeeltern eingelebt und alle sind glücklich mit einander


der liebe MEXXI ist gleich nach seiner Ankunft aus der Tötung zu einer lieben Familie in Bellheim gezogen


der hübsche BERTONE ist glücklich bei seiner neuen Familie in der schönen Pfalz


der kleine PUPO hat sein großes Glück bei einer lieben Familie in Dachau gefunden


der schöne PAROS hatte großes Glück - er ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Biberach


unser sanfter WHISKY heißt nun BENNY - er hat ein liebevolles Zuhause in Berchtesgaden gefunden - vielen Dank liebe Sandra! Viele schöne Bergtouren mit seinen neuen Hundeeltern warten auf ihn.


unser Traumhund Pollux hat nach einer Odysssee von mehreren unpassenden bzw. komplizierten Interessenten nun endlich sein Glück bei einer lieben Familie in Weilheim gefunden. Sie standen vor unserer Türe und ich wußte sofort: die sind es! Und dann konnten wir ihn auch loslassen, weil alles so gut gepaßt hat.


unser charmanter kleiner Dickkopf Maxi mit den traurigen Augen hat einen lieben Familie-Verbund im schönen Schwabenland und in München gefunden


der kleine FINN hat sein großes Glück in Königsbrunn gefunden, wo er bei seiner Pflegefamilie bleiben darf (wir dachten es uns schon ...)


unser lieber Außerirdischer DOBBY (Harry Potter) hat nach der Trennung seiner Familie ein neues liebevolles Zuhause in Nandlstadt gefunden


unser hübscher LENNY ist nach einer Odyssee für alle Beteiligten nun glücklich bei seiner neuen Familie in Germersheim - dort darf er der kleine Prinz auf Lebenszeit sein.


der liebe JURI mußte länger warten ... dann kam das große Glück innerhalb weniger Stunden in Form einer lieben Familie im Raum Koblenz


der liebe SPOKY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Bad Tölz


der liebe PALI mußte lange warten - nun hat er das große Glück bei seinem neuen Frauli in Waging gefunden. Sie sind ein prima Team.


unser lieber Kuschelbär BURLI - leider Epileptiker - hatte unbeschreibliches Glück: er hat ein wunderbares Zuhause und eine nette Lebensgefährtin bei einer lieben Familie im Raum Neuburg gefunden


der kinderliebe VIKTOR heißt nun MAX und hat sein großes Glück bei einer lieben Familie mit 2 Kindern in Dortmund gefunden


der liebe Balu hatte 3x großes Glück - zuerst wurde er aus einer ungar. Tötung gerettet ... dann kam er zu einer wunderbaren Pflegefamilie, die ihn optimal auf sein neues Leben vorbereitet hat ... und heute fand er einen Traumplatz bei ganz lieben Menschen!


Liebe Uschi, vielen Dank, daß Du ihm so viel Liebe geschenkt hast und er so viele schöne Monate bei Euch verbringen durfte!!!


unser lieber kleiner Chaplin hat sein neues Glück bei einer lieben Familie in Würzburg gefunden - der Herzensbrecher fehlt uns sehr - er ist ein würdevoller Nachfolger (nicht Ersatz) für unsere Jessy, die viel zu früh gegangen ist


der kleine SMARTY hatte großes Glück - er hat ein neues Zuhause bei einem netten Ehepaar in Köln gefunden


der kleine RON ist nun glücklich bei seiner neuen Familie in Dietzenbach


der liebenswerte SUNNY heißt nun TIMMY. Bei seiner Ankunft hat er sich als Rüde "entpuppt" - trotzdem war er bei seiner Familie herzlich willkommen ... so ein Charmeur ...


MURPHY durfte bei seiner Familie bleiben - sie haben eine Lösung gefunden - danke an die Interessenten, die ihm ein gutes neues Zuhause geben wollten


nach einer Odyssee in Ungarn und leider zahlreichen unzuverlässigen Interessenten hat der schöne Chippy nun sein großes Glück in München gefunden ... manchmal dauernd die guten Dinge ...


unser gemütlicher Schmusebär ROLFI ist nun glücklich bei seiner neuen Familie in Inzell


der lustige kleine Knirps PIPO hat nach einem Ausflug über Wien ein gutes Zuhause in Ungarn gefunden


der kleine ROBBY ist glücklich bei seiner neuen Familie


der liebe kleine LEOPOLD ist nun glücklich bei seiner neuen Familie in Salzburg - von der Tötungsstation direkt ins österreichische Himmelbett


unser lieber kleiner JURI sollte eigentlich Mitglied in unserer Familie werden - nun hat sich für ihn das große Glück geboten, zusammen mit seiner Angebeteten PIRI bei einer lieben Familie einen Traumplatz zu bekommen


die kleine RÜBE - glücklich bei seinen neuen Hundeeltern in Weiden


unser süßer kleiner BASTI-BÄR hat seinen Traumplatz bei einer lieben Familie im Allgäu gefunden


unser kleiner Angsthase MAXI - glücklich bei seiner neuen Hundemama in Wasserburg


FINO - glücklich bei seiner neuen Hundemama in München


unser schöner FELIX hat ein liebevolles Zuhause in Offenburg gefunden


CHILLY alias JOEY - glücklich bei seiner neuen Familie in München




MERLIN - eine außergewöhnliche Geschichte:

Merlin und sein Bruder Crispi kamen vor vielen Jahren von der Insel Teneriffa zu uns nach Bayern und fanden beide ein gutes Zuhause. Dann bekamen wir Merlin vor ein paar Monaten zurück, da die Familie schwer erkrankte. Und diese Woche erfuhren wir, daß sein Brüderchen Crispi an einem Herzfehler verstorben war. Für Merlin war es nun das große Glück: er durfte den Traumplatz seines verstorbenen Bruders Crispin einnehmen und wird nun ein wunderbares Leben bei lieben Menschen führen. Somit ist Merlin geholfen und der traurigen Familie auch. So kann das Leben spielen ...


unser Eisbär KNUT alias PAYAT hat sein großes Glück bei lieben Menschen in Nittendorf gefunden ... und er hat eine lustige Schäferhündin als Lebensgefährtin an seiner Seite


unser lieber Schmuse-POLDI ist jetzt glücklich bei seinen neuen Hundeeltern in Olching und heißt nun "FRIEDER"


ALESSO - glücklich bei seinen neuen Hundeeltern in Köln - und eine liebe Partnerin hat er auch gleich gefunden


KENZO - war hübscher und kleiner und jünger (als gedacht) und ist nun glücklich in Niederbayern bei seiner neuen Familie.






°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°





Erklärung:

1. in der Tötung im gesicherten Bereich: diese Bezeichnung ist relativ. Wir informieren die Tierschützerinnen vor Ort anhand einer sogenannten "Tötungsliste", welche Hunde für uns reserviert und in Sicherheit gebracht werden sollen. In der Regel passiert diesen Hunden nichts. 

2. in der Tötung im ungesicherten Bereich: diese Hunde konnten von uns mangels Pflegeplätze bzw. aufgrund von zu vielen Hunden noch nicht reserviert werden. Wir stellen trotzdem einige der Schützlinge vor in der Hoffnung, daß sich ein lieber Mensch für sie interessiert. In diesem Fall werden die Hunde von uns sofort reserviert und in den gesicherten Bereich gebracht. Dadurch konnten in der Vergangenheit schon einige Hunde zusätzlich gerettet werden.