Home
über uns
unser Refugium
>ZUHAUSE GESUCHT<
[]   HÜNDINNEN
[]   RÜDEN
[]   HUNDEKINDER
Adoptionsbedingungen
Kontakt-Formular °NEU°
Patenschaften °NEU°
Danke !!!
Tierschutz weltweit
Tierschutz-Alltag
Helfen Sie mit!
Wichtige Informationen!
zum Schmunzeln...
NARI gesucht !!!
WALLY gesucht !!!
Schattenseiten
Glückliche Hundekinder
Regenbogenbrücke
Gästebuch
Impressum
   
 













Bitte lesen Sie vor!!! Ihrer Bewerbung die Informationen für eine Adoption unter "Adoptionsbedingungen". Wenn Sie grundsätzlich damit einverstanden sind und die meisten Punkte zutreffen und Sie wirklich nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit der Familie und dem Arbeitgeber ein gutes Zuhause geben können, freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Bitte nur schriftlich!


Da ich ganz alleine einen langen und intensiven Arbeitstag zu bewältigen habe und für viele Hunde verantwortlich bin, kann die individuelle Beantwortung einer Anfrage und auch die Vermittlung an sich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Für eine schnelle und oberflächliche Vermittlung bin ich sicher nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich suche für jeden Hund den am besten geeigneten Platz aus und dafür nehme ich mir die Zeit, die ich brauche - schließlich ist es eine Entscheidung für viele Jahre und ich trage diesbezüglich die Verantwortung für den Hund. Zudem gehe ich davon aus, daß jemand, der sich wirklich ernsthaft für einen Hund interessiert, gerne ein paar Tage wartet. 

Telefonzeiten: wenn ich in Bayern bin, dann bin ich nur noch werktags Mo-Sa von 15-18 Uhr erreichbar. Auf keinen Fall mehr nachts oder an Sonn- und Feiertagen (außer im Notfall).

Besuche: nur nach vorheriger Vereinbarung zum Schutz meiner Familie und meiner Nachbarschaft.

Ich danke für Ihr Verständnis!
Ihre
Andrea Auer






*************************************************************************************************************


 diese Rüden suchen aktuell ein gutes Zuhause:


 Rüden unter 1 Jahr finden Sie unter "HUNDEKINDER"


Stand 23. Januar 2019 - aktualisiert



unser armer TOBY - Bruder von Pandora - wurde wenige Stunden vor seiner Rettung in Portugal von einem Auto überfahren. Leider hat die Vorbesitzerin nicht aufgepaßt. Ein gutes Zuhause hätte auf ihn gewartet. Manchmal soll es einfach nicht sein ...









 PUMUCKL: kleiner Zwergdackel-Mischling, 4-5 Jahre, 26cm/ 4kg  -  NOTFALL


Dieser kleine Knopf wurde in Rumänien gefunden nachdem ihn ein Auto angefahren hat. Die Schmerzen waren sicher schrecklich, aber er hat tapfer durchgehalten. Pumuckl hat seither einen zusammengewachsenen Trümmerbruch mit dem er gut leben kann. Mehrere Tierärzte haben dies begutachtet (Röntgenbilder liegen vor) und sind der Meinung, daß eine Operation nicht von Vorteil wäre. Er rennt trotz der Behinderung wie der Blitz! Es beeinträchtigt ihn kaum. Auch Treppen stellen für ihn kein Hindernis dar. Gerne spring er auch auf Sofa und wieder herunter. Alles kein Problem. Wenn er aufgeregt ist (er freut sich schon, wenn er einen nur sieht oder kommen hört), dann kann es sein, daß er etwas auf den Boden pieselt. Dies könnte sich mit einer Kastration eventuell beheben lassen. Oder mit etwas Training. Da er noch nicht lange in seiner Pflegefamilie ist, wollten wir ihn erst einmal ankommen lassen und ihm nicht gleich eine Operation zumuten. Er ist so voller Lebensfreude!

Pumuckl ist extrem verschmust und anhänglich, mag gerne herumgetragen werden und kuscheln. Gerne flitzt er auch im Garten herum und spielt.

Wir suchen für ihn ein Zuhause, wo er der kleine Prinz sein darf und wo er Liebe und Geborgenheit erfährt und einfach ein schönes Leben hat. Eventuell bei Menschen, die schon Erfahrung mit behinderten Hunden haben und diese besonders ins Herz schließen. In der Pflegefamilie leben zu viele sehr alte Hunde oder auch einmal wilde Junghunde und da paßt er nicht dazu. Er braucht ein eigenes Nest. Als Zweit- oder Dritthund wäre es kein Problem. Und mit Katzen versteht er sich auch gut. Er ist ja kleiner als die Katzen.

Pumuckl wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Weitere Fotos können wir Ihnen gerne schicken.

Sein Alter: im Pass ist älter angegeben, aber er hat die wunderschönen Zähne eines Hundes mit 1-2 Jahren. Deshalb haben wir 4-5 Jahre angegeben. So fit wie er ist, könnte er auch jünger sein.

Wer schenkt dem kleinen Herzensbrecher ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Es braucht ein besonders großes Herz!!!

Pumuckl lebt bei uns in der Familie.

































NAPOLEON: kleiner Mischling (k), 2,5 Jahre, 33cm/ 7,5kg


*** Bruder von Pandora ***


Napoleon stammt aus einer Familie in Portugal. Dort wurde er sehr geliebt, aber die Hundehaltung wuchs der Familie über den Kopf aufgrund der immer größer werdenden Anzahl von Hunden. Sie haben es gut gemeint, hatten aber weder Geld noch Ahnung von artgerechter Hundehaltung. Glücklicherweise haben alle Hunde ein liebevolles Wesen, sind bildhübsch und gesund. Sie mußten auch keinen Hunger leiden. Aber irgendwann (auch durch unkontrollierte Vermehrung) wurde es einfach zu viel. So hat sich die Familie entschlossen, ihre geliebten Hunde nach und nach in unsere Obhut zu geben. Wir haben im Gegenzug versprochen, für jeden Hund den besten Platz zu suchen.

Napoleon ist der dreizehnte Hund, den wir übernommen haben. Er ist extrem verschmust und anhänglich, sehr schlau, sehr liebe- und kuschelbedürftig. Napoleon hat ein nettes Wesen, ist kein Kläffer und lernt schnell und gerne. Mit anderen Hunden und Katzen verträgt er sich sehr gut. Er ist ein kleiner Charmeur!

Napoleon wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.


Wer schenkt dem netten kleinen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Gerne mit Garten. Auch als Zweithund.













 Fari: kleiner Mischling (k), 2,5 Jahre, 30cm/ 7kg



*** Fari ist auch ein Bruder von Pandora ***


Fari stammt aus einer Familie in Portugal. Dort wurde er sehr geliebt, aber die Hundehaltung wuchs der Familie über den Kopf aufgrund der immer größer werdenden Anzahl von Hunden. Sie haben es gut gemeint, hatten aber weder Geld noch Ahnung von artgerechter Hundehaltung. Glücklicherweise haben alle Hunde ein liebevolles Wesen, sind bildhübsch und gesund. Sie mußten auch keinen Hunger leiden. Aber irgendwann (auch durch unkontrollierte Vermehrung) wurde es einfach zu viel. So hat sich die Familie entschlossen, ihre geliebten Hunde nach und nach in unsere Obhut zu geben. Wir haben im Gegenzug versprochen, für jeden Hund den besten Platz zu suchen.

Fari ist der siebte Hund, den wir übernommen haben. Er ist extrem verschmust und anhänglich, sehr schlau, sehr liebe- und kuschelbedürftig. Fari hat ein nettes Wesen, ist kein Kläffer und lernt schnell und gerne. Mit anderen Hunden und Katzen verträgt er sich sehr gut. Er ist ein kleiner Charmeur!

Fari wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Bald gibt es neue Bilder.

Wer schenkt dem netten kleinen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Gerne mit Garten. Auch als Zweithund.


















 SAM: Mischling (k), ca. 1,5 Jahre, 46/48cm


!!! Sam befindet sich noch in einer ungarischen Tötungsstation !!!


Sam wurde mutterseelenalleine aufgefunden. Niemand hat ihn bisher vermißt. Sam ist anfangs Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf. Dann ist er sehr wärme- und liebebedürftig. Mit anderen Hunden verträgt er sich bestens. Sam ist ein wunderschöner Hund ... ein Rohdiamant. Natürlich muß er noch viel kennen lernen.

Sam wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Wir fahren fast jede Woche Ungarn!

Wer schenkt diesem hübschen jungen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Gerne mit Garten. Gerne als Zweithund.























 JEREMY: Mischlingshund (k), gut 1 Jahr, ca. 50cm


 !!! Jeremy befindet sich immer noch in einer rumänischen Auffangstation !!!



Jeremy wurde mit seinen 8 Geschwistern auf einem Feld gefunden. Die Besitzer der Mutter hatten die Kleinen ausgesetzt. Glücklicherweise konnten sie von einer engagierten Tierschützerin gefunden werden. So kamen sie in die Auffangstation. Alle haben sich zu wundervollen Junghunden entwickelt.

Jeremy ist sehr lieb und verschmust, mag gerne spielen. Wie eben Hundekinder so sind.

Jeremy wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Er kann an jedem Wochenende nach Bayern gebracht werden, ggf. auch weiter in den Hohen Norden.

Wer schenkt diesem wunderschönen Hundebub ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit Garten. Gerne mit größeren Kindern. Auch als Zweithund.











Jeremy als kleiner Knopf ...









RAFFI: Mischling (k), gut 1 Jahr, 52cm


!!! Raffi lebt noch in einer kleinen (und schrecklichen) Auffangstation in Rumänien !!!




Raffi und seine Brüder stammen aus einer Familie, die unerwünschten Nachwuchs hatte. Glücklicherweise hat sie ihre Welpen in die Obhut unserer Freundin in Rumänien gegeben mit der Auflage, daß die Mutterhündin endlich kastriert wird.

Raffi ist nicht nur bildhübsch, er hat auch ein liebes Wesen, ist immer fröhlich, mag gerne schmusen und kuscheln ... und natürlich spielen.

Raffi wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Seine Mutter wiegt 8kg. Seine beiden Brüderchen haben schon ein gutes Zuhause gefunden ... nur Raffi muß noch warten. Es ist uns unverständlich, daß sich für diesen hübschen Hund noch niemand ernsthaft interessiert hat.

Wer schenkt dem wunderschönen Hund mit den mystischen Jade-Augen ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit Garten. Auch als Zweithund möglich.





























MARLEY: Labrador-Retriever-Mischling (k): 1,5 Jahre, 49cm/ 16kg


!!! Marley sitzt noch in einer ungarischen Tötungsstation !!!




Marley ist ein super Familienhund, sehr freundlich mit jedem und allem. Er liebt große und kleine Menschen und andere Hunde.

Marley wurde in der Stadt aufgefunden als er alleine durch die Straßen lief. Mangels besserer Möglichkeiten wurde er in einer Tötungsstation untergebracht. Natürlich in der Hoffnung, daß er diese bald wieder verlassen kann.

Marley ist verschmust und anhänglich und spielt gerne. Er möchte etwas lernen und zeigt sich dabei neugierig und intelligent.

Er wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Wir fahren alle 14 Tage von Ungarn nach Deutschland. Er könnte also nach Bayern gebracht werden oder auch weiter in den Hohen Norden.

Wer schenkt diesem schönen und lieben Hund ein gutes Zuhause für immer? Gerne mit größeren Kindern und Garten.

Noch nie hat sich jemand für diesen schönen jungen Hundebuben interessiert. Schon so lange wartet er in der Tötung ...




























 CARLO: kniehoher Mischling (k), ca. 3 Jahre, 48/50cm


!!! Carlo befindet sich noch in einer rumänischen Auffangstation !!!




Carlo wurde aus einer der schlimmsten Tötungsstationen in Rumänien gerettet. Er hatte großes Glück und fand ein vorübergehendes Zuhause in einer neuen Auffangstation. Leider ist diese Station aufgrund der großen Not in Rumänien bereits überbelegt und wir suchen dringend ein liebevolles Zuhause für diesen wunderschönen Hund.

Carlo ist lieb und mit jedem und allem verträglich. Er hat ein ausgeglichenes Wesen, ist verschmust und freundlich. Daß er eine gute Seele ist, sieht man schon an seinen treuen Augen.

Carlo wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, MMT, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Es ist leider nicht möglich, vor Ort einen Katzentest zu machen.

Wer schenkt diesem wunderschönen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Gerne mit Garten.


























PUPO: kleines Dackelchen (k), 9 Jahre, 26cm/ 6,5kg




Pupos Besitzerin ist gestorben. Die Verwandtschaft hatte nichts besseres zu tun als das Haus auszuräumen und Pupo ins Auto zu packen und auf ein Feld weit ab zu fahren. Glücklicherweise hat das unsere Tierschutzfreundin erfahren und nach Pupo gesucht ... und ihn gefunden. So fand er den Weg zu uns nach Bayern.

Pupo ist sehr menschenbezogen, hat immer alleine mit der alten Dame gelebt. Mit anderen Hunden kommt er aus, würde sich aber auf einem Einzelplatz am wohlsten fühlen. Er ist sehr verschmust und liebebedürftig. Man bekommt 1000 Küßchen am Tag. Außerdem ist er noch sehr fit und unternehmungslustig, kann lange Wanderungen machen. Ein kleiner Dackel-Dickschädel läßt sich nicht verleugnen ... .

Pupo wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, MMT, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt diesem kleinen Dackelbub noch ein paar schöne Jahre? Er braucht ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Gerne wieder bei einer älteren Dame, wo er der kleine Prinz sein darf.

Pupo lebt bei uns in der Familie und kann gerne besucht werden.



































BARNABAS: Mischling (k), 1 Jahr, 42cm


!!! Benji befindet sich in einer ungarischen Tötungsstation !!!




Barnabas ist ein Findelkind aus Ungarn. Mangels besserer Möglichkeiten wurde er in einer Tötungsstation untergebracht. Er ist ein verspielter junger Hund, mit allem und jedem verträglich, mag schmusen und kuscheln.

Barnabas wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Er kann an fast jedem Wochenende in die Nähe seiner neuen Familie gebracht werden.

Wer schenkt dem netten Lausbuben ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit größeren Kindern, Garten - auch als Zweithund.





















 PEDRO: Parson Jack Russel-Mischling (k), 1 Jahr, 38/40cm


!!! Pedro befindet sich noch in einer ungarischen Tötungsstation !!!



Pedro ist ein Findelkind aus Ungarn, wurde sicher ausgesetzt. Glücklicherweise wurde er von engagierten Tierschützern gefunden. Mangels besserer Möglichkeiten wurde er in einer Tötungsstation untergebracht. Wir hoffen natürlich, daß wir ihn bald dort herausholen können. Zu Pedros großem Glück fehlt noch eine Familie.

Anfangs ist er Fremden gegenüber etwas vorsichtig. Er taut aber schnell auf, wenn er merkt, daß ihm nichts Schlechtes geschieht. Außerdem läßt er sich leicht mit Leckerli bestechen.

Er ist ein lieber verschmuster Hund, kommt prima mit den anderen Hunden aus, spielt gerne. Mit Katzen liegen noch keine Erfahrungen vor.

Pedro wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt diesem hübschen kleinen Spatz ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Sehr gerne mit größeren Kindern, Garten und als Zweithund.






















 CODIN: Mischling (k), 1,5 Jahr3, 48cm/ 16kg


 !!! Codin befindet sich noch in einer rumänischen Auffangstation !!!


Codin wurde auf dem abgelegenen Feld gefunden, wo alle Hunde der Gegend ausgesetzt wurden. Da er plötzlich alleine da war, gehen wir davon aus, daß er als Welpe angeschafft wurde und man dann keine Lust mehr auf ihn hatte. Für ihn soll es jedoch das große Glück bedeuten.

Codin ist anfangs etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf, wenn er Vertrauen gefaßt hat. Dann läßt er sich gerne streicheln und ist lieb und anhänglich. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Insgesamt ist er (momentan) ein eher ruhigerer Hund, was sich natürlich noch ändern kann, wenn er endlich sein eigenes Zuhause hat. Schön wäre eine vorhandene Ersthündin wo er sich orientieren kann und eine Spielkameradin findet. Mit Katzen konnten wir noch nicht testen, er wird aber sicher Respekt vor ihnen haben.

Codin wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Codin kann an jedem Wochenende nach Bayern gebracht werden, ggf. auch weiter bis in den Hohen Norden.

Wer schenkt dieser zarten Hundeseele ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit Garten.

















 










 DAVE: kniehoher Mischling (k), 2-3 Jahre, ca. 48cm


 !!! Dave sitzt noch in einer rumänischen Auffangstation !!!




Dave stammt aus einer der schlimmsten Tötungsstationen in Rumänien. Glücklicherweise wurde er entdeckt und gerettet. Die Mehrzahl der Hunde dort muß qualvoll sterben. Dave hatte also großes Glück und darf bald zu seiner Retterin und Pflegemama nach München reisen.

Er ist anfangs ein wenig zurückhaltend, was man bei seiner sicher traurigen Vorgeschichte verstehen kann. Zugleich ist er sehr liebebedürftig und verschmust, möchte gestreichelt werden und sucht den Kontakt zu Menschen. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut, mit Katzen konnten wir ihn noch nicht testen.

Dave wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, MMT, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Das letzte Bild zeigt Dave noch in der Tötungsstation. So kann man sich ein Bild davon machen, wie hundertausende armer Hunde dort dahinvegetieren und dann einen grausamen Tod erfahren.

Wer schenkt dem schönen jungen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Sehr gerne mit Garten. Auch größere Kinder oder als Zweithund. Vieles ist denkbar.












... Dave in der Tötung VASLUI ...













COOKIE: kniehoher Mischling (k), 2-3 Jahre, 48cm


 !!! Cookie befindet sich noch in einer rumänischen Auffangstation !!!




Cookie stammt aus einer der schlimmsten Tötungsstationen in Rumänien. Glücklicherweise wurde er entdeckt und gerettet. Die Mehrzahl der Hunde dort muß qualvoll sterben. Cookie hatte also großes Glück und darf bald zu seiner Retterin und Pflegemama nach München reisen.

Er ist anfangs ein wenig zurückhaltend, was man bei seiner sicher traurigen Vorgeschichte verstehen kann. Zugleich ist er sehr liebebedürftig und verschmust, möchte gestreichelt werden und sucht den Kontakt zu Menschen. Wir haben ein Video vom Besuch in der Tötungsstation. Er freut sich über jede Zuwendung und natürlich auch über jedes Leckerli. Zu lange mußte er Hunger und Kälte leiden. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut, mit Katzen konnten wir ihn noch nicht testen.

Cookie wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, MMT, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Cookie schaut auf den Bildern größer aus als er ist. Das letzte Bild zeigt ihn direkt noch in der Tötungsstation - Sie sehen ihn links hinten.

Wer schenkt dem schönen jungen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit. Sehr gerne mit Garten. Auch größere Kinder oder als Zweithund. Vieles ist denkbar.










... Cookie links hinten in der Tötung VASLUI ...


































 JASKA: kniehoher Mischling (k), gut 1 Jahr, 46/48cm




 !!! Jaska befindet sich noch in einer kleinen Auffangstation in Rumänien !!!



aska wurde mit seinen 8 Geschwistern auf einem Feld gefunden. Die Besitzer der Mutter hatten die Kleinen ausgesetzt. Glücklicherweise konnten sie von einer engagierten Tierschützerin gefunden werden. So kamen sie in die Auffangstation. Alle haben sich zu wundervollen Junghunden entwickelt.

Jaska ist sehr lieb und verschmust, mag gerne spielen. Wie eben junge Hunde so sind. Am schönsten wäre für ihn endlich eine eigene Familie.

Jaska wird mehrfach entwurmt, 2-fach komplett geimpft, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Er kann an jedem Wochenende nach Deutschland in die Nähe seiner neuen Familie gebracht werden.

Wer schenkt diesem lieben jungen Hund ein liebevolles Zuhause für immer? Gerne mit Garten. Gerne als Zweithund. Gerne mit größeren Kindern.




















TOMMY: Mischling (k), 1,5 Jahre, 45cm


 !!! Tommy befindet sich noch in einer ungarischen Tötungsstation !!!




Tommy wurde mutterseelenalleine auf einer Landstraße gefunden. Kein Haus weit und breit. Engagierte Tierschützer haben ihn sofort mitgenommen. Mangels besserer Möglichkeiten ist er vorübergehend (so hoffen wir) in einer Tötungsstation untergebracht worden. Wir wollen ihn so schnell wie möglich dort herausholen. Es fehlt uns noch noch eine liebe Familie, die ihr Leben mit ihm teilen möchte.

Tommy ist ein unkomplizierter lustiger junger Hund, der prima in eine Familie mit Kindern passen würde. Er ist sehr liebebedürftig, mag kuscheln und schmusen und natürlich viel spielen. Ein richtiger Clown, was man schon auf den Fotos erkennen kann.

Er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Mit Katzen konnten wir ihn noch nicht testen.

Das linke Auge hat durch einen Strohhalm eine Verletzung. Tommy beeinträchtigt dies nicht im geringsten. Der Tierarzt sagt, daß es so in Ordnung ist und er vielleicht auf diesem Auge alles etwas verschwommener sieht. Eine weitere Behandlung ist nicht nötig und auch nicht möglich. Es ist gut so wie es ist.

Tommy wird entwurmt, 2-fach komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Er kann an fast jedem Wochenende nach Bayern gebracht werden, ggf. auch weiter in den Hohen Norden.

Wer schenkt diesem fröhlichen jungen Familienhund ein warmes Nest mit viel Liebe und Geborgenheit? Gerne mit Kindern, Garten und auch als Zweithund.







... immer diese langen Foto-Sessions ...













 BUDDY (früher GUY): kniehoher Mischling (k), 6 Jahre, 52cm/24kg



Buddy hatte wirklich großes Glück. Er wurde in Rumänien gerettet und fand eine Pflegefamilie am Chiemsee. Nun braucht er nur noch eine eigene Familie, wo er für immre bleiben kann.

Er ist ein ausgesprochen lieber Hund, ausgeglichen und ruhig, verträglich mit jedem und allem, verschmust und anhänglich, eher immer ein wenig im Hintergrund. Buddy ist stubenrein, fährt sehr gerne im Auto mit, bleibt problemlos einmal alleine zuhause, geht prima an der Leine (und inzwischen ohne Leine) und liebt Spaziergänge und Wanderungen. Er geht gerne ans Wasser, schwimmt aber nicht. Bei Joggern und Radfahrern zeigt er sich entspannt und läßt sich gerne von Fremden streicheln. Gerne buddelt er nach Mäusen und er kann sich für Spiele begeistern, lernt schnell und gut (z.B. auch Verpackungsspiele). Er hat keinen Jadtrieb, läuft aber draußen gerne Katzen hinterher, wenn sie weglaufen. Wenn sie sitzen bleiben, sind sie uninteressant. Katzen sollten nicht im gleichen Haushalt leben.

Buddy wird entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, MMT, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben.

Wer schenkt dieser lieben und gemütlichen Hundeseele ein liebevolles Zuhause mit Platz an der Sonne? Bitte für immer. Ein Garten wäre sehr schön. Ideal für junggebliebene Menschen, die einen ruhigen aber dennoch sehr fitten Hund suchen.

Der liebe Buddy kann gerne bei seiner Pflegefamilie am Chiemsee besucht werden.













































>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


(bitte nicht mehr bewerben!)


SAMMY wurde von einer Tierschutz-Kollegin übernommen


NICKY hat ein gutes Zuhause in Portugal gefunden


ZOBY hat ebenfalls ein gutes Zuhause in Portugal gefunden


unser kleiner MANO mußte über 1 Jahr in der Tötung ausharren ... niemand in Deutschland hat sich ernsthaft für ihn interessiert ... nun hat er in Ungarn ein gutes Zuhause gefunden


unser kleiner Clown BOBBY (er denkt, er sei eine Dogge ....) hat ein liebevolles Zuhause in Niederbayern gefunden.


mein lieber kleiner Schmuse-MONTY (und Schuh-Killer) hat nach 1,5 Jahren ein liebevolles Zuhause gefunden ... es war wirklich schwer, ihn gehen zu lassen nach dieser langen Zeit und dem intensiven Zusammenleben


BENJI ist glücklich bei seiner neuen Hundemama in Pfarrkirchen


CHUCKY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Salzburg


FURBY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Bad Füssing


APACHI ist glücklich bei seiner neuen Familie in Burghausen und heißt nun GUSTL ... er ist ein Bayer geworden


unser schüchterner Hundebub JIPKE ist glücklich bei seiner neuen Familie in Köln


der superliebe BRENT ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Landshut


der bezaubernde ELMO ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Landsberg


der liebe GUSTY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Herne - wenn er auch anfangs recht schüchtern war


der kleine CHEWIE ist glücklich bei seiner neuen Familie in Henfenfeld


der kleine DINO ist glücklich bei seiner neuen Familie in Düsseldorf


der kleine FIFI heißt nun FLUFFY und er hat ein liebevolles Zuhause in Markt Schwaben gefunden


der liebe JAKO hatte großes Glück ... er lebt mit seiner neuen Hundemama in Leutkirch


unsere ehemals arme Seele MIKY hat ein schönes Zuhause im Schwarzwald gefunden


Micky hat ein liebevolles Zuhause in Stuttgart gefunden


unser süßer kleiner SAMMY hat ein liebevolles Zuhause in Frankenstein gefunden


der liebe EMIL hat ein liebevolles Zuhause im Raum München gefunden


ODIN ist glücklich bei seiner neuen Familie in Neuötting - er heißt nun MILO


der kleine COFIE hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser kleiner Schmuser BENJI hat ein liebevolles Zuhause in Hamburg gefunden - vielen Dank für die zahlreichen Anfragen!


der kleine MICKEY hat ein gutes Platzerl bei einre leiben Familie im Allgäu gefunden


unser lieber BOBO mußte monatelang in der Tötung ausharren ... dann hat er ein liebevolles Zuhause in Coburg gefunden


MICKEY hat ein liebevolles Zuhause in Gars gefunden


unser BEARDY - jetzt MERLIN - hat ein liebevolles Zuhause gefunden


unser lieber Lausbub SKIPPY hat ein liebevolles Zuhause gefunden


BUDDY hat ein liebevolles Zuhause in Kirchweihdach gefunden


mein süßer kleiner Herzenshund FIPSI hat ein liebevolles Zuhause in der Oberpfalz gefunden. Er lebt jetzt bei unserer Kira/Luna.


der liebe GREG ist bald glücklich bei seiner neuen Familie in Krefeld


MOGLI hat die Angst vor Männern überwunden und ist glücklich bei seiner neuen Familie östlich von München


SKY heißt nun SAMMY und er ist glücklich bei seiner neuen Familie im schönen Chiemgau


KERMY ist glücklich bei seiner neuen Familie


TIMO ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum München


WOLFI ist glücklich bei seiner neuen Familie im schönen Taunus




IDEFIX ist glücklich bei seiner neuen Familie in Bargteheide - er heißt nun BENNY, was viel besser zu ihm paßt


MARCO ist glücklich bei seiner neuen Familie im Odenwald


BOBBY ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Landshut


unser braver LEEROY hat nach langem Warten und Bangen hat er eine liebe Hundemama in Heidelberg gefunden


unser Tanzbärchen JAZZY ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Leipzig


unser lebensfroher LEXI hat ein liebevolles Zuhause in der Schweiz gefunden


der liebe und wunderschöne PICO ist glücklich bei seiner neuen Familie in den Niederlanden


der kleine PEDRO hatte genau wie sein bester Freund LEON starke Trennungsschmerzen. Diese hat er nun überwunden und ist glücklich bei seiner neuen Familie in Dornbirn/Österreich


der liebenswerte Charmeur BASTI ist glücklich bei seiner neuen Familie in Wien


PANDA ist glücklich bei seiner neuen Familie in Gerlingen


JAMIE ist glücklich bei seiner neuen Familie in Leipzig


der kleine NODI - jetzt OSKAR - hat ein liebevolles Zuhause in Schwaben gefunden


unser Schmusebärli PABLO heißt nun Pauli - er ist glücklich bei seiner neuen Familie und hat gaaaanz viele Hundekameraden zum Spielen und Kuscheln


unser wunderschöner Schmusebär GANDALF ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Coburg


der sanfte Pascal ist glücklich bei seiner neuen Familie in Langenpreising. Zuerst war er für eine Familie in Hannover reserviert, wurde dann abgesagt ... es mußte so kommen, damit der seinen Weg nach Langenpreising findet!


der wunderschöne Kuschelbär LENIN ist glücklich bei seiner neuen Familie in Mainburg und sie mit ihm!


unser lieber EDDY hat ein gutes Platzerl im Raum Dachau gefunden ... dort leben bereits 2 unserer Schützlinge


der liebe Tommy ist glücklich bei seiner neuen Familie in München


der superliebe Schmusebär DUSTY hat ein wunderbares Zuhause in München gefunden - zusammen mit unserer Angie


unser BILLY hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten - er mußte die Eifersucht der vorhandenen Hündin erdulden - gut eingelebt und die beiden Hunde sind ein gutes Team geworden. Er ist nun glücklich in Esslingen und in Waging.


unser zarter CHAPLIN hat ein liebevolles Zuhause im Raum Regensburg gefunden - jetzt zusammen mit unserer Mimi


unser lieber Familienhund LESTER hat ein liebevolles Zuhause in Bamberg gefunden


der kleine MAC hat ein liebevolles Zuhause bei Straubing gefunden


unser lieber SAMMY hat ein liebevolles Zuhause in Garmisch Partenkirchen gefunden


unser Teddybärchen LINUS hat ein liebevolles Zuhaue in Starnberg gefunden


der kleine Marvin hatte großes Glück - er darf bei seiner Pflegemama in Fürth bleiben - zusammen mit Kimba


unser kleiner Lausbub OLLY hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser lieber Nemo hat ein liebevolles Zuhause in Laufen gefunden


der kleine Herzensbrecher RIO hat ein liebevolles Zuhause im schönen Taunus gefunden und eine kleine Gefährtin dazu ...


TEDDY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Langenhagen/Hannover zusammen mit 2 netten Hundedamen, die ihn jung erhalten ... da hat er aber Glück gehabt!


unser lieber Lausbub TOMMY hat eine liebevolle Familie in Ergolding gefunden


der kleine KUKI hat ein liebevolles Zuhause gefunden


unser lieber MISCHA hat eine liebevolle Familie im Raum München gefunden


MAXI hat ein liebevolles Zuhause in Mühldorf gefunden, dort wo einst unser Juri und jetzt die kleine Prinzessin Piri wohnt


... was für ein Glück!!!
Brösl's Hundeltern haben zusammen mit ihren Hunden eine neue Wohnung gefunden. Somit dürfen alle zusammen bleiben. Sind wir froh!

Irgendwie hat schon alles so kommen müssen. Für Brösl hatten wir nur unakzeptable Spaßbewerbungen ... vielleicht schreibe ich hier noch eine markante Geschichte.

Das Wichtigste ist jedoch, daß alle zusammen bleiben können!


BOCCI hat ein liebevolles Zuhause bei München gefunden - er heißt nun JOSCHI


unsere liebe Hundeseele JOHN hat ein liebevolles Zuhause in Bad Soden/Taunus bekommen - dort war unser Poldi aus Polen schon glücklich


der lebenslustige BERRY hat ein liebevolles Zuhause im Raum Garmisch gefunden


unsere liebe kleine Spitzmaus CHEEKY hat ein liebevolles Zuhause im Raum Würzburg gefunden


der liebe BOBBY hat ein gutes Platzerl in Landshut gefunden - er heißt jetzt Colin, weil seine Familie aus Irland stammt


unsere zarte Hundeseele MANO heißt nun COLIN - er hat ein liebevolles Zuhause in Albstadt gefunden


unser Unikum ODIE hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser lieber Senior JOEY hat nach einer langen Odyssee in seinem bewegten Leben ein liebevolles Zuhause in Wyk auf der Insel Föhr gefunden


mein herziges Schmusebärchen SAMU hat einen Traumplatz bei einer lieben Familie im Berchtesgadener Land gefunden


der liebe PEPPER verliert leider aus beruflichen Gründen sein Zuhause in München ... aber bald ist er wieder glücklich bei seiner neuen Familie in der schönen Pfalz


der zarte COSMO hat ein liebevolles Zuhause in Seesen gefunden


der liebe FIDO hat ein ganz liebevolles Zuhause in Bad Neuheim gefunden


der verspielte FREDDY hat ein liebevolles Zuhause bei einer netten Familie in Hamburg gefunden - nun heißt er RUDI und darf mit seinen beiden Hundemamas ganz oft am Strand an der Ostsee herumtollen


der lebenslustige kleine MORITZ hat ein liebevolles Zuhause in Bad Reichenhall gefunden ... dort wo einst schon die schwarze Wuscheline Ronja glücklich war


der zarte kleine TIMMY hat ein liebevolles Zuhause in Deggendorf gefunden - jetzt wird er erst einmal richtig aufgepäppelt ... der kleine Prinz


der liebe ARCHIE ist glücklich bei seiner Familie in Holland - seinen ersten aufregenden Strandspaziergang hat er schon unternommen


der kleine alte MISCHKO hat ein liebevolles Zuhause in Ungarn gefunden


unser kleiner Casanova JERRY hat ein liebevolles Zuhause in Kempen gefunden - er heißt nun WILLI


unser süßer kleiner PORGY hat ein liebevolles Zuhause bei einer Tierschutzkollegin im Fürstentum Liechtenstein gefunden


mein liebster SAMMY hat ein wunderbares Zuhause bei lieben Menschen im Raum Dachau gefunden - er hat auch den besten Platz der Welt verdient! Sonst hätte ich ihn nicht hergegeben.


der brave JACK mußte viele Monate warten und nun hat er endlich ein liebevolles Zuhause in Landshut gefunden


Prinz FARI ... mein kleiner Liebling ... hat sich sein neues Frauchen selbst ausgesucht ... er darf für immer bei mir bleiben ... und mit mir gemeinsam alt werden ...


unser lieber kleiner CISCO hat ein gutes Platzerl bei netten Menschen aus der Nähe von Augsburg gefunden. Gut, daß man auf diesen Fotos nicht sieht, wie niedlich Cisco in Wirklichkeit ist ...


der kleine Pedrito heißt nun Benny - er hat ein liebevolles Zuhause bei Ulm gefunden

der kleine Herzensbrecher MARTY hat ein liebevolles Zuhause im Raum Bodensee gefunden


unser zarter kleiner COCO hat ein liebevolles Zuhause im Raum Göttingen gefunden


der liebe MOGLI hat ein gutes Zuhause in Gauting gefunden


der hübsche SMARTIE hat ein liebevolles Zuhause in der Schweiz gefunden


mein kleines Herzblatt FLOH hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser Lausbub HARLEY hat ein liebevolles Zuhause in Dorfen gefunden


unsere Samtschnute WAYNE hat ein liebevolles Zuhause im Berchtesgadener Land gefunden


unser kleines Herzblatt KERMY hat ein liebevolles Zuhause in Bad Reichenhall gefunden


der lebenslustige BASTI hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


nach vielen bangen Monaten und der langen Hoffnungslosigkeit hat unser braver Teddybär Jonny ein wunderbares Zuhause bei einer lieben Familie im schönen Chiemgau gefunden - sie hat ihn Weihnachten sogar selbst von der Grenze abgeholt!


unser Herzensbrecher DINO hatte großes Glück - viele Menschen wollten ihn adoptieren - er hat nun ein liebevolles Zuhause in Siegsdorf gefunden


der wunderschöne SAMU hat ein liebevolles Zuhause in Gilching gefunden - er wurde sogar höchstpersönlich von seinen neuen Hundeeltern bei Wien abgeholt


unser lieber FABIO hat ein wunderbares Zuhause bei lieben Menschen im Raum Bad Neustadt/Saale gefunden 11/2014


unser kleiner Wirbelwind STRUPPI hat ein gutes Platzerl in Ungarn gefunden 09/2014


unser lieber JANOSCH lebte 2 Jahre bei uns, nachdem sein Besitzer demenzkrank ins Altersheim kam und die Kinder Janosch einschläfern lassen wollten. Nun hatte er noch einmal die große Chance auf ein eigenes ruhiges Zuhause zusammen mit einer netten älteren Hündin ... was für ein Glück, daß er nochmals ein liebevolles Zuhause in Monheim gefunden hat. 09/2014


der süße RYAN hat wieder ein liebevolles Zuhause gefunden (nachdem er sein erstes Zuhause wegen Krankheit seiner Besitzerin verloren hatte) - dieses Mal in Leipzig 09/2014

unser Sorgenkind ROBIN hat eine liebe Pflegefamilie im Allgäu gefunden - dann haben sie ihn so sehr ins Herz geschlossen (und kommen auch mit klarer Ansage gut zurecht), daß er für immer bleiben darf 09/2014


unser supersüßer kleiner Herzensbrecher BRANDY hatte extrem viele Fans/Bewerber ... die Entscheidung ist gefallen und er hat ein liebevolles Zuhause mit zwei ebenfalls geretteten Kameraden in der schönen Hallertau gefunden - dort darf er der kleine Prinz sein 08/2014


der liebe MATTY hat ein liebevolles Zuhause in Basel/Schweiz gefunden 08/2014


unser bezaubernder kleiner JONAS ist bald glücklich bei seiner neuen Familie im schönen Schwabenländle 08/2014


Walker hat ein gutes Zuhause in Ungarn gefunden 08/2014


leider hat sich niemand ernsthaft für unser STAMPERLinteressiert - und bei uns im Rudel konnte er nicht bleiben ... also haben wir ihn zur ungarischen Pflegefamilie zurück gebracht. Dort ging es auch nicht lange gut, weil STAMPERL ein Einzelhund sein möchte. Die Kastration hat leider nichts geholfen. Ich wollte ihn wieder abholen, sobald ich einen guten Platz für ihn gefunden hätte. Es interessierte sich eine ältere Frau für ihn in Ungarn und da die Not groß war, ist Stamperl bei dieser Frau mit Haus und Garten eingezogen. Sie sagen, daß es ein guter Platz ist. Das will ich sehr hoffen. Auch wenn Stamperl sich bei uns meist schlecht benommen hat, so hängt doch das Herz an ihm. 08/2014



unser cooler BOBBY hat ein liebevolles Zuhause im Landkreis Deggendorf gefunden 07/2014


der kleine SPARKY hat ein liebevolles Zuhause in der Schweiz gefunden 07/2014


das große Herz wurde gefunden!!! - nachdem Ashley von unqualifizierten Tierärzten angeblich als "geistesgestört" bezeichnet wurde (nur weil ihm seit Geburt ein Hormon fehlt zur Steuerung des Harnabsatzes) und sich niemand wirklich ernsthaft für ihn interessierte ... ist das große Glück auf leisen Pfoten gekommen: Ashley ist bald glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Leipzig. Dort hat er auch sehr viele nette Spielkameraden und wird ein glückliches Leben führen. Vielen Dank!


unser verschmuster BENJI hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden 07/2014


der alte MATTY hat zusammen mit seiner Gefährtin ein liebevolles Zuhause im Berchtesgadener Land gefunden 06/2014


COCO ist glücklich bei seiner neuen Familie in Berchtesgaden ... manchmal liegt das Gute so nahe ... 06/2014


unser kleiner knuffiger SPIKY hat ein besonders gutes Platzerl bei lieben Menschen in München gefunden 05/2014


unser kleiner Prinz FRANKY hat glücklicherweise in Budapest ein gutes Zuhause gefunden (nachdem sich herausgestellt hat, daß die ursprünglichen Bewerber im Allgäu absolut unzuverlässig waren) ... so hat er wenigstens überlebt ... 05/2014


nachdem sich hier monatelang niemand ernsthaft für diesen wunderbaren Hund interessiert hat, hat der liebe GOOFY nun ein gutes Zuhause in Ungarn gefunden 05/2014


unser wunderschöner LUNO hat sein großes Glück bei lieben Menschen in München gefunden


über 1 Jahr haben wir nach einem guten Zuhause für unseren lieben PITTY gesucht - es gab zwar nette Platzangebote, aber die Lebensumstände haben nie richtig gepaßt - und heute hat er völlig überraschend ein liebevolles Zuhause gefunden. Pitty ist der absolute Traumhund ... wir konnten nur absolut positive Seiten an ihm erkennen ... so eine Seele von Hund ... richtig etwas fürs Herz! Nun ist er angekommen.


der kleine BUZZI-Bär hat ein liebevolles Zuhause in Traunreut gefunden


der kleine RICKY heißt nun NEMO - er hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser braver kleiner Schmuser BENJI hat ein liebevolles Zuhause in München gefunden


unser kleiner Weltenbummler MAXI hat eine liebe Familie bei Holzkirchen gefunden


unser gemütlicher PINO hat völlig überraschend ein liebevolles Zuhause im Frankenland gefunden - und bald wird er wieder eine nette Partnerin an seiner Seite haben


unsere zarte Hundeseele JURI - vollwertiges Familienmitglied von Familie Auer - hat heute völlig überraschend ein liebevolles Zuhause bei einem warmherzigen älteren Ehepaar in unserer Nähe gefunden


unser Pummelchen TOBY hat ein liebevolles Zuhause in Leipzig gefunden


RON - unser liebenswertes Energiebündel hat im zweiten Anlauf ein wunderbares Zuhause im Raum Köln gefunden


unser lieber Lausbub COLIN hat ein schönes Zuhause bei lieben Menschen in den bayerischen Bergen gefunden - und eine bildhübsche Lebensgefährtin. Auf ihn wartet ein aufregendes Leben und viele Streicheleinheiten.


der kleine FIDO dufte nochmals eine große Reise antreten - nun ist er glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Hannover


der liebe MOGLI lebt nun glücklich in Oberbayern


der liebe kleine PEPE hat in Ungarn ein liebevolles Zuhause gefunden




unser liebenswertes Sensibelchen LUCKY  hat nun ein besonders gutes Platzerl bei lieben Menschen in Fürth gefunden - endlich ist er für immer angekommen!


heute wurde es entschieden: der liebe Pepone heißt nun Ares und darf für immer bei seiner Pflegefamilie in Langenselbold bleiben - da hat er aber wirklich großes Glück gehabt!


der liebe ROY hat - nachdem er seine Familie wegen veränderter Lebensumstände verloren hatte - wieder ein gutes Zuhause bei einer lieben Familie im Raum Ingolstadt gefunden


unser kleines Füchslein BASTI mit dem krummen Pfötchen hat sein Glück bei zwei lieben Papas im Saarland gefunden


der wunderschöne SANCHEZ hat sein neues Glück bei einer lieben Familie in Malsch gefunden


unser superlieber und braver Paul hat sein großes Glück in Garmisch Partenkirchen gefunden


der liebe kleine Schmusebär SPUTNIK hat durch ein Unglück (der sinnlose Tod von Milly) ein wundervolles Zuhause gefunden


der schüchterne Milly ist ein bayerischer Bub geworden - er hatte nach fast 2 Jahren in der Tötung großes Glück und durfte bei ganz lieben Menschen einziehen - zufällig nur 7km von seinem Bruder Maxi entfernt, der bereits im vergangenen Jahr gerettet wurde.


Leider gibt es kein Happy End ... die traurige Geschichte lesen Sie oben ...


der schöne MAHONY hat sich gleich bei seinen neuen Hundeeltern eingelebt und alle sind glücklich mit einander


der liebe MEXXI ist gleich nach seiner Ankunft aus der Tötung zu einer lieben Familie in Bellheim gezogen


der hübsche BERTONE ist glücklich bei seiner neuen Familie in der schönen Pfalz


der kleine PUPO hat sein großes Glück bei einer lieben Familie in Dachau gefunden


der schöne PAROS hatte großes Glück - er ist glücklich bei seiner neuen Familie im Raum Biberach


unser sanfter WHISKY heißt nun BENNY - er hat ein liebevolles Zuhause in Berchtesgaden gefunden - vielen Dank liebe Sandra! Viele schöne Bergtouren mit seinen neuen Hundeeltern warten auf ihn.


unser Traumhund Pollux hat nach einer Odysssee von mehreren unpassenden bzw. komplizierten Interessenten nun endlich sein Glück bei einer lieben Familie in Weilheim gefunden. Sie standen vor unserer Türe und ich wußte sofort: die sind es! Und dann konnten wir ihn auch loslassen, weil alles so gut gepaßt hat.


unser charmanter kleiner Dickkopf Maxi mit den traurigen Augen hat einen lieben Familie-Verbund im schönen Schwabenland und in München gefunden


der kleine FINN hat sein großes Glück in Königsbrunn gefunden, wo er bei seiner Pflegefamilie bleiben darf (wir dachten es uns schon ...)


unser lieber Außerirdischer DOBBY (Harry Potter) hat nach der Trennung seiner Familie ein neues liebevolles Zuhause in Nandlstadt gefunden


unser hübscher LENNY ist nach einer Odyssee für alle Beteiligten nun glücklich bei seiner neuen Familie in Germersheim - dort darf er der kleine Prinz auf Lebenszeit sein.


der liebe JURI mußte länger warten ... dann kam das große Glück innerhalb weniger Stunden in Form einer lieben Familie im Raum Koblenz


der liebe SPOKY ist glücklich bei seiner neuen Familie in Bad Tölz


der liebe PALI mußte lange warten - nun hat er das große Glück bei seinem neuen Frauli in Waging gefunden. Sie sind ein prima Team.


unser lieber Kuschelbär BURLI - leider Epileptiker - hatte unbeschreibliches Glück: er hat ein wunderbares Zuhause und eine nette Lebensgefährtin bei einer lieben Familie im Raum Neuburg gefunden


der kinderliebe VIKTOR heißt nun MAX und hat sein großes Glück bei einer lieben Familie mit 2 Kindern in Dortmund gefunden


der liebe Balu hatte 3x großes Glück - zuerst wurde er aus einer ungar. Tötung gerettet ... dann kam er zu einer wunderbaren Pflegefamilie, die ihn optimal auf sein neues Leben vorbereitet hat ... und heute fand er einen Traumplatz bei ganz lieben Menschen!


Liebe Uschi, vielen Dank, daß Du ihm so viel Liebe geschenkt hast und er so viele schöne Monate bei Euch verbringen durfte!!!


unser lieber kleiner Chaplin hat sein neues Glück bei einer lieben Familie in Würzburg gefunden - der Herzensbrecher fehlt uns sehr - er ist ein würdevoller Nachfolger (nicht Ersatz) für unsere Jessy, die viel zu früh gegangen ist


der kleine SMARTY hatte großes Glück - er hat ein neues Zuhause bei einem netten Ehepaar in Köln gefunden


der kleine RON ist nun glücklich bei seiner neuen Familie in Dietzenbach


der liebenswerte SUNNY heißt nun TIMMY. Bei seiner Ankunft hat er sich als Rüde "entpuppt" - trotzdem war er bei seiner Familie herzlich willkommen ... so ein Charmeur ...


MURPHY durfte bei seiner Familie bleiben - sie haben eine Lösung gefunden - danke an die Interessenten, die ihm ein gutes neues Zuhause geben wollten


nach einer Odyssee in Ungarn und leider zahlreichen unzuverlässigen Interessenten hat der schöne Chippy nun sein großes Glück in München gefunden ... manchmal dauernd die guten Dinge ...


unser gemütlicher Schmusebär ROLFI ist nun glücklich bei seiner neuen Familie in Inzell


der lustige kleine Knirps PIPO hat nach einem Ausflug über Wien ein gutes Zuhause in Ungarn gefunden


der kleine ROBBY ist glücklich bei seiner neuen Familie


der liebe kleine LEOPOLD ist nun glücklich bei seiner neuen Familie in Salzburg - von der Tötungsstation direkt ins österreichische Himmelbett


unser lieber kleiner JURI sollte eigentlich Mitglied in unserer Familie werden - nun hat sich für ihn das große Glück geboten, zusammen mit seiner Angebeteten PIRI bei einer lieben Familie einen Traumplatz zu bekommen


die kleine RÜBE - glücklich bei seinen neuen Hundeeltern in Weiden


unser süßer kleiner BASTI-BÄR hat seinen Traumplatz bei einer lieben Familie im Allgäu gefunden


unser kleiner Angsthase MAXI - glücklich bei seiner neuen Hundemama in Wasserburg


FINO - glücklich bei seiner neuen Hundemama in München


unser schöner FELIX hat ein liebevolles Zuhause in Offenburg gefunden


CHILLY alias JOEY - glücklich bei seiner neuen Familie in München




MERLIN - eine außergewöhnliche Geschichte:

Merlin und sein Bruder Crispi kamen vor vielen Jahren von der Insel Teneriffa zu uns nach Bayern und fanden beide ein gutes Zuhause. Dann bekamen wir Merlin vor ein paar Monaten zurück, da die Familie schwer erkrankte. Und diese Woche erfuhren wir, daß sein Brüderchen Crispi an einem Herzfehler verstorben war. Für Merlin war es nun das große Glück: er durfte den Traumplatz seines verstorbenen Bruders Crispin einnehmen und wird nun ein wunderbares Leben bei lieben Menschen führen. Somit ist Merlin geholfen und der traurigen Familie auch. So kann das Leben spielen ...


unser Eisbär KNUT alias PAYAT hat sein großes Glück bei lieben Menschen in Nittendorf gefunden ... und er hat eine lustige Schäferhündin als Lebensgefährtin an seiner Seite


unser lieber Schmuse-POLDI ist jetzt glücklich bei seinen neuen Hundeeltern in Olching und heißt nun "FRIEDER"


ALESSO - glücklich bei seinen neuen Hundeeltern in Köln - und eine liebe Partnerin hat er auch gleich gefunden


KENZO - war hübscher und kleiner und jünger (als gedacht) und ist nun glücklich in Niederbayern bei seiner neuen Familie.






°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°





Erklärung:

1. in der Tötung im gesicherten Bereich: diese Bezeichnung ist relativ. Wir informieren die Tierschützerinnen vor Ort anhand einer sogenannten "Tötungsliste", welche Hunde für uns reserviert und in Sicherheit gebracht werden sollen. In der Regel passiert diesen Hunden nichts. 

2. in der Tötung im ungesicherten Bereich: diese Hunde konnten von uns mangels Pflegeplätze bzw. aufgrund von zu vielen Hunden noch nicht reserviert werden. Wir stellen trotzdem einige der Schützlinge vor in der Hoffnung, daß sich ein lieber Mensch für sie interessiert. In diesem Fall werden die Hunde von uns sofort reserviert und in den gesicherten Bereich gebracht. Dadurch konnten in der Vergangenheit schon einige Hunde zusätzlich gerettet werden.




Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz