Home
über uns
unser Refugium
>ZUHAUSE GESUCHT<
[]   HÜNDINNEN
Nala-Babies
[]   RÜDEN
Notfall Benny
[]   WELPEN
Adoptionsbedingungen
Kontakt-Formular °NEU°
PATENSCHAFTEN °NEU°
NARI verzweifelt gesucht !!!
Europa und die Welt
Bodegueros in Not
Tierschutz-Alltag
Helfen Sie mit!
Wichtige Informationen
zum Schmunzeln...
Vermißt!!!
Schattenseiten
Regenbogenbrücke
Glückliche Hundekinder
Gästebuch
Immobilien
Impressum
   
 



NALA und Ihre Babies - die Geschichte eines nicht enden wollenden Alptraums ...




Nala wurde am 3. Dezember vor den Augen ihrer Babies getötet - sie hatte Angst um ihre Kleinen und hat sie natürlich verteidigt. Anlaß genug für die Angestellten der Tötungsstation, sie sofort zu töten. Obwohl wir 1 Woche vorher uns bereit erklärt hatten, die ganze Hundefamilie abzuholen.

Nun sind die Kleinen ohne ihre geliebte Mama. Wir haben es als unsere Pflicht gesehen, sie bei uns aufzunehmen und gut für sie zu sorgen. Dies sind wir der Mutter schuldig, die nur das Leben ihrer Welpen schützen wollte.

Die vergangenen 14 Tage waren für uns ein wahrer Alptraum ... nur 2 der lieben Babies haben es geschafft. Sie hatten zu viel mitgemacht. Gestorben sind sie, weil unqualifizierte Tierärzte im Ausland die kleinen Körper mit dem Aktiv-Impfstoff vollgepumpt haben. Wenn sie stark sind, überleben sie es ... wenn nicht, ist es auch nicht schade darum. Die Kleinen waren natürlich stark verwurmt, hatten Kokzidien und Giardien. Alles kein Problem, wenn man sie auf Quarantäne setzt und alles nacheinander behandelt , dann Stagloban gibt und erst, wenn alles in Ordnung ist, die erste Puppy-Impfung. Im Ausland geht es genau anders herum und viele sterben nur deshalb.

Wir waren im Ausnahmezustand ... und haben um die kleinen Knöpfe gekämpft. Leider haben es 4 Welpen nicht geschafft. Wir haben sie einäschern lassen ... nun sind sie bei ihrer Mama im Hundehimmel.

Wir werden weiter berichten ...